2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Ein weiteres Talent für Halberstadt

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt setzt weiter auf junges Personal +++ Alexander Vojtenko kommt aus dem Nachwuchs von Eintracht Braunschweig

Der VfB Germania Halberstadt wusste in der neuen Regionalliga-Spielzeit mit temporeichem Fußball durchaus zu begeistern und belegt momentan mit vier Siegen und einem Remis Rang zwölf der Nordost-Tabelle. Dabei musste Neu-Trainer Maximilian Dentz im Sommer quasi sein gesamtes Tafelsilber an andere Vereine abgeben. Doch aus der finanziellen Not machte man im Friedensstadion eine Tugend und lotste talentierte hungrige Spieler in den Harz. Ein weitere folgte nun in dieser Woche.

Aus dem Nachwuchs von Eintracht Braunschweig wechselt der 19-jährige Alexander Vojtenko zur Germania. Der Offensiv-Akteur durchlief bei der Eintracht den U19-Jahrgang und gewann in der Saison 2016/17 den DFB-Pokal der Junioren. "Er ist ein dynamischer Spieler, der durch seine Zweikampfstärke und seinem Willen uns zu seiner Verpflichtung überzeugt hat. Alex ist in der Offensive und im Mittelfeld flexibel einsetzbar und gut ausgebildet", sagt Dentz über den Neuzugang, der für die U23 der Eintracht bereits eine Partie in der Regionalliga Nord bestritten hat.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Ob Vojtenko bereits am Samstag im Landespokal beim Burger BC 08 eingesetzt werden kann, ist aktuell noch nicht geklärt. Aber künftig soll der Spieler ein Bestandteil der Regionalliga-Elf werden. "Er ist ein weiterer Spieler, der in unserer Philosophie und unseren Weg hineinpassen könnte. Wir erhoffen uns durch ihn eine noch größere Flexibilität im Angriffsspiel und dass er unsere Art Fußball zu spielen verinnerlicht. Seine leidenschaftliche Art Fußball zu spielen, wird uns sicher weiterhelfen, davon sind wir überzeugt", so Dentz weiter.

Aufrufe: 012.10.2018, 09:13 Uhr
Robert KeglerAutor