2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden/Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Staßfurter feiert seine Tor-Premiere in der Bundesliga

Angreifer Florian Krüger trifft für Arminia Bielefeld erstmals im deutschen Oberhaus

Verlinkte Inhalte

Der 2. April 2022 wird sich für immer im Gedächtnis des Florian Krüger einbrennen. Es ist der Tag, an dem der gebürtige Staßfurter seinen ersten Treffer in der Bundesliga erzielte. Am Sonnabend netzte der Angreifer beim 1:1 seiner Arminen aus Bielefeld gegen den VfB Stuttgart - und erfüllte sich damit einen Kindheitswunsch.

"Nicht nur ich, sondern jeder träumt als Junge davon, einmal in der Bundesliga ein Tor zu schießen, das war heute der Fall. Ein überragender Tag, vor einer vollen Fankurve", wird der 23-Jährige nach seinem Debüt-Treffer vom "kicker" zitiert. "Das Tor kann mir niemand mehr nehmen", sagte Krüger, der einst beim SV 09 Staßfurt mit dem Fußball angefangen hatte und später beim 1. FC Magdeburg ausgebildet wurde, ehe sein Weg über die Knappenschmiede des FC Schalke 04 und Zweitligist Erzgebirge Aue im vergangenen Sommer in die Bundesliga führte. Zum Spielerprofil:

>> Florian Krüger

22 Mal stand Krüger seit seinem Wechsel nach Bielefeld bereits im Oberhaus auf dem Platz, zwei Treffer legte der frühere Junioren-Nationalspieler auf - mit einem eigenen hatte es bis zum Sonnabend allerdings noch nicht klappen wollen. In seinem 23. Bundesliga-Auftritt platzte dann der Knoten. "Wir freuen uns im Besonderen, dass ,Flo' den Bann gebrochen und getroffen hat. Er hat immer hart gearbeitet und ist heute dafür belohnt worden", freute sich auch Trainer Frank Kramer mit dem Staßfurter.

Nach einem Kopfball von Janni Serra stand Krüger am Sonnabend am langen Pfosten im Stile eines Knipsers goldrichtig, drückte das Leder mit links über die Linie. An dieser Szene wird sich der Angreifer so schnell gewiss nicht sattsehen können. "Ich gucke mir das Tor bestimmt noch 100 Mal an", sagte Florian Krüger und sagte zugleich: "Es bleibt aber hoffentlich nicht das letzte."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 03.4.2022, 23:02 Uhr
Kevin GehringAutor