2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Saskia Schreiner
Saskia Schreiner

Ein Spiel der Frauen schon abgesagt

Freundschaftsspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Bad Neuenahr

Verlinkte Inhalte

Im Viertelfinale des Kreispokals der Frauen kommt es am Sonntag noch zu folgenden Begegnungen: Der SV Sistig-Krekel hat den Landesliga-Aufsteiger SG Oleftal zu Gast.

Die Gastgeberinnen sind in dieser Begegnung eigentlich der klare Außenseiter. „Da muss schon ein kleines Weltwunder passieren, wenn wir das Spiel gewinnen wollen. Wir sind krasser Außenseiter, werden aber alles in die Waagschale werfen“, sagt SV-Spielerin Sandra Igel.

Der Spielerinnen des SV Mutscheid haben den VfL Kommern zu Gast, der SC Wißkirchen empfängt den Titelverteidiger des Frauen-Kreispokals, SG Erfthöhen.

Der SC Wißkirchen setzt sich in der neuen Saison vor allem aus ehemaligen Spielerinnen des TuS Ülpenich zusammen. Die Ülpenicher Frauen haben in der vergangenen Saison in der Bezirksliga gespielt, mussten aber absteigen.

Alle drei Pokalspiele werden um 15 Uhr angepfiffen. Die Partie TuS Zülpich gegen den SC Dirmerzheim wurde bereits abgesagt. Die Römerstädterinnen hatten keine Mannschaft zusammen bekommen.

Damit ist das Spiel bereits das vierte, das im laufenden Wettbewerb wegen Spielermangels abgesagt werden musste. Der SC steht damit kampflos im Halbfinale.

Am Samstag (17 Uhr) kommt es in Dom-Esch zum Freundschaftsspiel der Frauenreserve des 1. FC Köln, bei der die Stotzheimerin Saskia Schreiner sehr erfolgreich spielt, gegen den SC Bad Neuenahr. Der Regionalligist aus dem Kurort hält in Dom-Esch sein Trainingslager ab. Trainiert wird die Mannschaft aus Bad Neuenahr von der ehemaligen Dom-Escher Spielerin Jacqueline Dünker.

Aufrufe: 04.8.2017, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor