2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Foto: Wiethege
Foto: Wiethege

Ein perfekter Samstagabend für Stockum

Kreisliga A2 Bochum, 23. Spieltag: Während der TuS siegt, verabschiedet sich Rüdinghausen aus dem Titelkampf

Verlinkte Inhalte

TuRa Rüdinghausen hat sich aus dem Abstiegskampf der Kreisliga A2 verabschiedet. Nach der 0:3-Pleite beim VfB Annen beträgt der Rückstand auf den TuS Stockum zwölf Punkte. Der Primus besiegte Wiemelhausen II.

TuS Stockum - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II 2:1
Es war der perfekte Samstagabend für den TuS Stockum. Sinan Sari (28.) und Daniel Hain (78.) machten mit ihren Treffern den Weg frei, obgleich Sascha Faßbender für die Gäste nochmal verkürzen konnte (85.). Die Schlussphase nutzte die von Daniel Oehlmann trainierte Mannschaft jedoch nicht mehr, um den Ausgleich zu markieren. Während Concordia Wiemelhausen II im gesicherten Tabellenmittelfeld verweilt, hat Stockum (54 Punkte) seinen Vorsprung auf den derzeitigen Zweiten auf zwölf Punkte ausgebaut. Lediglich der SC Weitmar 45 II (40 Punkte) kann dem Spitzenreiter nochmal gefährlich werden, denn die Knobel-Elf hat drei Duelle weniger bestritten als der TuS. Zieht die Bezirksliga-Reserve in ihren Begegnungen nach, würde der Rückstand fünf Zähler betragen. Die Aussicht für Marco Held und Co. sind somit rosig.


Schiedsrichter: Jan-Lucas Wree - Zuschauer: 76
Tore: 1:0 Sinan Sari (28.), 2:0 Daniel Hain (78.), 2:1 Sascha Faßbender (85.)


VfB Annen - TuRa Rüdinghausen 3:0
Auf der Gegenseite herrscht natürlich triste Stimmung. TuRa Rüdinghausen wartet seit dem 17. Februar auf einen Sieg in der Liga (1:0 gegen Querenburg) und hat sich deshalb die Aufstiegschancen zur Bezirksliga verspielt. Spätestens nach dem Derby beim VfB Annen ist klar, dass die Mellmausländer auch in der kommenden Saison noch auf Kreisebene agieren. Daniel Mudric setzte nach 31. Minuten mit Unterstützung von Keeper Florian Kirsch einen Freistoß ins Netz, ehe er wenig später nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste (35.). Da sich die Gäste vor der Pause noch dezimierten, wuchs die Hypothek weiter an. Yannik Igel machte den Sack im zweiten Durchgang sehenswert zu (87.), sodass der Vizemeister zum deutlichen 3:0-Erfolg im Lokalduell kam und seinen sechsten Rang behauptet hat.


Schiedsrichter: Jan Pech - Zuschauer: 111
Tore: 1:0 Daniel Mudric (31.), 2:0 Daniel Mudric (35.), 3:0 Yannik Igel (87.)

Aufrufe: 07.4.2018, 20:41 Uhr
André NückelAutor