2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Ein neuer Trainer für den FCO

Coach mit Ursprung in der Oberlausitz +++ Erste Station als Cheftrainer +++ Übernahme nach Saisonende +++

Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat einen Trainer für die kommende Saison gefunden. Mit dem Ziel, vermehrt auf Oberlausitzer setzen zu wollen, haben die Blau-Weißen mit Stefan Fröhlich einen gebürtigen Löbauer an Land geholt.

Nachdem Thomas Hentschel aus persönlichen Gründen bekanntgab, als Trainer des FC Oberlausitz Neugersdorf nach der Saison aufzuhören, gab es für den FCO Handlungsbedarf. Ein neuer Trainier sollte her. Und dieser ist den Fans der Blau-Weißen bereits bekannt

Ein alter Bekannter

Stefan Fröhlich verbrachte nämlich sowohl seine gesamte Jugend, als auch die Jahre von 1997-2006 und die Saison 2012/2013 beim FCO. Der Rechtsverteidiger kennt sich also bei dem Verein aus der Jahnsportanlage bestens aus und kehrt nun erneut aus Bautzen zurück. Dort war er zuletzt als Co-Trainer von Torsten Gütschow tätig.

Vorfreude auf allen Seiten

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe in Neugersdorf. Durch die sehr gute Jugendarbeit ist Potential im Verein vorhanden. Meine Hauptaufgabe wird es sein, diese jungen Spieler in den aktuellen Kader zu integrieren und die Mannschaft zu entwickeln“, sagte Fröhlich zu seiner kommenden Aufgabe. Es wird seine erste Station als Cheftrainer sein. Auch von Seiten des FCOs hört man keine schlechten Worte über ihn. Und die Tatsache, dass Fröhlich ein waschechter Oberlausitzer ist, freut Vize-Präsidenten Stefan Brüchner ebenfalls. „Wir wollen die Oberlausitz nicht nur in unserem Vereinsnamen haben, sondern auch zukünftig verstärkt in unserem Kader wiederfinden. Daher haben wir einen Trainer aus der Region verpflichtet. Stefan Fröhlich hat seine Wurzeln beim FCO und wir freuen uns, ihm jetzt die Möglichkeit zu geben, sich erstmalig als Cheftrainer der 1.Männermannschaft in Neugersdorf zu beweisen“, meinte er.

Aufrufe: 01.5.2019, 15:48 Uhr
Oscar JanduraAutor