2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sah eine starke zweite Halbzeit seines Teams: Trainer Salvatore Barraco.
Sah eine starke zweite Halbzeit seines Teams: Trainer Salvatore Barraco. – Foto: Archiv Frey
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein holperiger Start nach Maß: Die Sportvg ist Spitzenreiter

Feuerbach gewinnt nach einer starken zweiten Hälfte mit 6:0

Der Vizemeister der Vorsaison kommt im Auftaktspiel beim FSV Oßweil erst in Hälfte zwei ins Rollen – dann aber richtig.

Nein, so richtig rund ist es für die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach in ihrem Auftaktspiel zur Regionenliga-Runde 2019/2020 noch nicht gelaufen. Aber das dürfte für das Trainerduo Kay Henne/Salvatore Barraco durchaus verschmerzbar sein. Denn auch wenn sich ihre Mannschaft gegen den FSV Oßweil eine ganze Halbzeit lang schwer tat – in Hälfte zwei kam der Sportvg-Express ins Rollen. Das führte am Ende zu einem 6:0-Kantersieg, mit dem sich der amtierende Vizemeister auf Platz eins des Klassements katapultierte.

In den ersten 45 Minuten der Partie hatten die Gäste aus dem Stuttgarter Norden mit sich selbst und der Betonabwehr des FSV zu kämpfen. Im Mittelfeld waren die Zuspiele oft ungenau, die langen Bälle landeten immer wieder im Toraus. Nur in der 21. Minute führte ein gelungenen Spielzug zum Erfolg: Über Greta Haaks und Nadine Treffeisen kam der Ball zu Lea Nagel. Die Torjägerin lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf unhaltbar zur 1:0-Führung. Nach einer eindringlichen Halbzeitansprache von Trainer Kay Henne zeigten die Feuerbacherinnen nach der Pause eine deutlich bessere Leistung. Die Abspielfehler wurden weniger und bereits in der 55. Minute folgte das 2:0 durch Thushi Sivayoganathan. Nur vier Minuten später lies Neuzugang Katharina Gursch Treffer Nummer drei folgen. In der 75. Minute war Tharshi Sivayoganathan per Strafstoß erfolgreich. Lea Nagel traf dann in der 87. Minute nach einem Alleingang zum 5:0, die eingewechselte Julia Rahle in der Schlussminute nach einem Eckball von Greta Haaks zum 6:0-Endstand.

Aber: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Denn schon am Sonntag treffen die Nord-Stuttgarterinnen auf den VfB Obertürkheim II und damit ihren schärfsten Rivalen im Kampf um die Meisterschaft.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 04.9.2019, 13:50 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor