2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Sofia Borges (links) vom VfL Sindelfingen: Freiburg ist klarer Favorit im Pokalspiel Foto (Archiv): Eibner
Sofia Borges (links) vom VfL Sindelfingen: Freiburg ist klarer Favorit im Pokalspiel Foto (Archiv): Eibner

Ein Hauch von Bundesliga

Sindelfinger Zweitliga-Frauen erwarten im DFB-Pokal den Erstligisten SC Freiburg

Am heutigen Sonntag um 14 Uhr kehrt mit dem SC Freiburg ein Hauch von Frauenfußball-Bundesliga zurück ins Sindelfinger Floschenstadion. In der zweiten Runde des DFB Pokals treffen die Schützlinge des VfL-Trainerduos Saban Uzun/ Alexander Schick auf den derzeitigen Tabellenfünften der ersten Liga.

Vor Anpfiff scheinen die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite die Gäste aus dem Breisgau, die sich im Sommer unter anderen mit Carolin Schiewe (USV Jena) und Österreichs Fußballerin des Jahres Lisa Makas (FSK St. Pölten) noch weiter verstärkt haben - auf der anderen die Sindelfingerinnen, die bewusst auf eine Mischung aus jungen talentierten und erfahrenen Spielerinnen setzen.

„Es freut mich, dass das Los uns eine solch hochkarätige Nummer beschert hat", sagt Uzun über den Gegner. "Die Freiburgerinnen sind natürlich Favorit, aber wenn einige Faktoren zusammenkommen, sind im Pokal auch Überraschungen möglich." Den Wettbewerb sieht er als Höhepunkt, betont aber auch, dass der Punktspielbetrieb in der Zweiten Bundesliga Priorität hat. Anstoß im Floschenstadion ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 027.9.2015, 11:30 Uhr
GäuboteAutor