2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Ein hartes Stück Arbeit

Hangenmeilingen/Niederzeuzheim setzt sich nach knappem Erfolg wieder an die Spitze / SG Kirberg/Ohren/Nauheim II fährt ersten Dreier ein

HADAMAR/HÜNFELDEN. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim behält ihre weiße Weste und erobert Platz eins mit dem vierten Sieg am vierten Spieltag zurück. Im Spitzenspiel der Kreisliga B Limburg-Weilburg setzte sich die ambitionierte Spielgemeinschaft gegen den TuS Linter nach einem harten Stück Arbeit mit dem knappest möglichen Ergebnis durch. Im unteren Tabellendrittel kam die Reserve der SG Kirberg/Ohren/Nauheim gegen den SV Arfurt zu ihrem ersten Saisonsieg und überholte damit prompt die Gäste im natürlich noch sehr engen Klassement.

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim – TuS Linter 1:0 (1:0). – In einem ausgeglichen Match stellte der TuS zunächst die gefährlichere Mannschaft. Allen voran Alexander Unruh hätte sein Team in Front schießen können (24.). Stattdessen kam wenig später Julian Simon auf der Gegenseite zum Torerfolg (33.). Linter blieb zwar auch nach dem Wechsel das spielbestimmende Team, konnte den sicheren SG-Keeper Florian Müller jedoch nicht mehr überwinden und sah zu allem Überfluss auch noch Gelb-Rot in Person von Jeffrey Ourdouillie (67.).

SG Kirberg/Ohren/Nauheim II – SV Arfurt 2:0 (1:0). – Hochverdient setzte sich die SG-Zweite gegen ersatzgeschwächte Gäste durch. Schon im ersten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren zahlreiche Torchancen, fanden jedoch in SVA-Schlussmann Felix Keil ein aufs andere Mal ihren Meister, bis Mark Reichardt (32.) schließlich den Bann brach und die überfällige Pausenführung markierte. Auch nach dem Seitenwechsel spielten nur die Gastgeber. Nun bewies Sascha Spandl (65.) seine Vollstrecker-Qualitäten und traf zur Entscheidung gegen eine harmlose Auswärtself.

Aufrufe: 027.8.2015, 18:00 Uhr
Sérgio PrestaAutor