2024-04-30T13:48:59.170Z

Analyse
Hat bei der 0:3-Niederlage gegen die TG Viktoria Augsburg nichts Positives zu notieren: Stätzlings Trainer Alex Bartl.  Foto: Michael Hochgemuth
Hat bei der 0:3-Niederlage gegen die TG Viktoria Augsburg nichts Positives zu notieren: Stätzlings Trainer Alex Bartl. Foto: Michael Hochgemuth

„Ein gebrauchter Tag“

Stätzling diesmal ohne Chance +++ Kissing hat Grund zur Freude

Mit einem Punkt wäre Stätzlings Trainer Alex Bartl beim Gastspiel bei der TG Viktoria schon zufrieden gewesen, doch daraus wurde nichts. Mit 0:3 verlor der FCS das Duell mit den starken Augsburgern in der Bezirksliga Süd – und das nach Ansicht Bartls auch völlig verdient.

„Wir haben nicht gut gespielt, das war kein Aufbäumen, die Abwehr hat gewackelt und wir hatten in 90 Minuten gerade mal einen Torschuss – kurz, es war einfach ein gebrauchter Tag“, so der Trainer. Man merke einfach, dass etlichen Akteuren die Vorbereitungszeit fehlt, deshalb werde in dieser Woche nun dreimal trainiert, erklärte Bartl.

David Bulik hingegen, der Trainer des Kissinger SC, konnte zufrieden sein: Mit 4:0 setzte sich sein Team gegen Neugablonz durch – letzten Endes auch verdient. „Wir haben nach der Pause fast alle unsere Chancen genutzt, aber vor der Pause doch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen“, so der Coach, der momentan auch selbst wieder die Stiefel schnürt und in der Dreierkette agiert. „Wir haben jetzt zweimal zu null gespielt und darum will ich wenig ändern“, meinte Bulik.

Aufrufe: 028.8.2018, 19:56 Uhr
Friedberger Allgemeine / Peter KleistAutor