2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Oft lässt sich Neutraublings Kevin Rääbis (in Rot) nur mit unfairen Mitteln vom Ball trennen.
Oft lässt sich Neutraublings Kevin Rääbis (in Rot) nur mit unfairen Mitteln vom Ball trennen. – Foto: Florian Würthele

Ein Este schießt für Neutraubling Tore

Kevin Rääbis macht beim Neuling nicht nur auf dem Platz von sich reden. Er hat viel vor und bekommt Lob von seinem Trainer. (M-Plus)

Unterhält man sich mit Kevin Rääbis, dem Stürmer des Fußball-Landesligisten TSV Neutraubling, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, er wohnt schon seit Jahren in Deutschland. Fast fehlerfrei ist das Deutsch des gebürtigen Esten mittlerweile. Und doch verließ Rääbis erst vor gut anderthalb Jahren seine Heimat, um seinen Lebensmittelpunkt nach Ostbayern zu verlagern.

Fußballerisch läuft es für den Mittelstürmer immer besser. Der 27-Jährige hat, nachdem sein Intermezzo beim SV Donaustauf schnell vorbei war, in Neutraubling ein neues sportliches Zuhause gefunden. Beim Landesliga-Neuling fühlt sich Kevin Rääbis wertgeschätzt. Er hat sich gut eingelebt, wie er sagt.

Das komplette Porträt ist auf mittelbayerische.de zu lesen (M-Plus).

Aufrufe: 024.8.2021, 07:00 Uhr
Florian WürtheleAutor