2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Das Kölner Rhein-Energie-Sadion
Das Kölner Rhein-Energie-Sadion

Ein Duell auf großer Bühne

Hennefer D-Junioren bestreiten Vorspiel im Stadion des 1. FC Köln

Verlinkte Inhalte

Die D-Junioren-Fußballer des FC Hennef 05 dürfen sich auf ein ganz besonderes Spiel freuen. Die Mannschaft hat sich für das Finale um den 100pro-Cup der Kreissparkasse Köln qualifiziert, das als Vorspiel vor der letzten Bundesliga-Heimpartie des 1. FC Köln gegen Bayern München am 5. Mai ausgetragen wird. Gegner wird Hertha Buschhoven sein. Beide Teams konnten das jeweilige Vorrundenturnier für sich entscheiden.
Im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis gewannen die Hennefer das Turnier als eine von 20 Mannschaften im Troisdorfer Aggerstadion – und zwar dank eines Finalsieges gegen Neunkirchen-Seelscheid (3:2 im Achtmeterschießen). Schon in der Gruppenphase waren beide Teams aufeinandergetroffen und auch hier hatte es nach regulärer Spielzeit 0:0 gestanden. Der FCH zog als Tabellenzweiter in die K.o.-Runde ein. Im Viertelfinale gab es ein 3:1 gegen den ASC Loope und im Halbfinale ein 1:0 gegen den 1. FC Spich. Der FSV bezwang im Viertelfinale Eitorf 09 (3:0) und in der Vorschlussrunde den SV Bergisch Gladbach (2:0).

Die Hennefer, die in der D-Junioren-Mittelrheinliga spielen, gehen gegen den Sonderstaffel-Vertreter Buschhoven als Favorit in die Partie. An mangelnder Unterstützung wird es nicht mangeln, denn als Lohn gab es neben der Finalteilnahme 60 Eintrittskarten für das Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln.

Aufrufe: 018.4.2018, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger/Quentin BröhlAutor