2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Stätzlings Trainer Alex Bartl muss auch gegen Durach wieder schauen, dass er trotz zahlreicher Ausfälle eine Mannschaft zusammenbekommt.  Foto: Philipp Schröders
Stätzlings Trainer Alex Bartl muss auch gegen Durach wieder schauen, dass er trotz zahlreicher Ausfälle eine Mannschaft zusammenbekommt. Foto: Philipp Schröders

Ein dicker Brocken

Der FC Stätzling muss unter Flutlicht beim Tabellenführer VfB Durach ran

Es wird ein äußerst schweres Spiel für den FC Stätzling. Der Bezirksligist ist beim Tabellenführer VfB Durach gefordert. Aber in der Stimme von FCS-Trainer Alex Bartl ist auch ein wenig Vorfreude zu hören. „Ein Freitagabendspiel bei Flutlicht. Das ist immer etwas Besonderes“, schwärmt er.

VfB Durach - FC Stätzling (Fr 20:00)
Vor der Partie gegen den Tabellenführer gibt sich Stätzlings Trainer Alex Bartl keiner Illusion hin. „Die haben zu Hause noch kein einziges Mal verloren.“ Er habe sich Durachs Auswärtspartie bei der TG Viktoria Augsburg angeschaut. „Da kommt ein dicker Brocken auf uns zu“, sagt Bartl. Zumal sein Team mit den Gegnern aus dem oberen Bereich der Tabelle in dieser Saison stets Probleme gehabt habe. Aufgrund des chronischen Spielermangels setzte Bartl wieder mehrere Akteure aus der A-Jugend ein. Trotz der Probleme hat sich der FC Stätzling bisher in dieser Saison gut verkauft. Mit 16 Punkten steht das Team im Mittelfeld der Tabelle. Bartl lobt stets den Zusammenhalt in der Mannschaft und den Kampfgeist der Spieler. Doch auch gegen den Tabellenführer am Freitag muss er wieder ohne zahlreiche Stammspieler auskommen: Loris Horn, Tobias Geldhauser, Tobias Wehren und Raffael Semke sind verletzt. Simon Adldinger ist noch im Urlaub. Immerhin wird Daniel Hadwiger wieder in die Abwehr zurückkehren. Er war am vergangenen Wochenende aus beruflichen Gründen ausgefallen. „Die Situation bleibt weiterhin kritisch“, so Bartl. Aufgrund der zahlreichen Verletzten und berufsbedingter Ausfälle ginge auch die Trainingsbeteiligung zurück. „Beim letzten Mal waren wir nur fünf Feldspieler.“ Das könnte sich im Laufe der Saison rächen. „Wir brauchen noch zwei, drei Siege in der Vorrunde“, behauptet Bartl.

Schiedsrichter: Stefan Haas (BSC Memming.)
Aufrufe: 028.9.2018, 07:57 Uhr
Augsburger Allgemeine / mei, schrödersAutor