2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
<b>F: Bernd Krommes</b>
<b>F: Bernd Krommes</b>

Ein bunt zusammengewürfelter Haufen

Acht Vereine entsenden Spieler in die Topelf der Verbandsligsa Nord +++ Willingen, Rothwesten und KSV Hessen II doppelt vertreten

Auch die FuPa-Elf des 11. Spieltags ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus acht verschiedenen Mannschaften. Doppelte Freude herrscht beim TSV Rothwesten, beim SC Willingen sowie bei der Reserve des KSV Hessen Kassel. Sieben Fußballer feiern ihr saisondebüt in der Spieltagsauswahl, mit Sebastian Schuch (SVA Bad Hersfeld, 3. Nominierung) und Ismet Yeguel (BC Sport, 4. Nominierung) sind diesbezüglich außerdem zwei "alte Hasen" dabei.

Zwei Gegentreffer kassiert, mit einer soliden Leistung wusste Christoph Herbst aber dennoch als Torhüter des TSV Rothwesten zu überzeugen. 2:2 lautete am Ende das Ergebnis der Rothwestener beim SV 07 Eschwege. Für den Keeper des Aufsteigers ist es die erste Nominierung in die FuPa-Elf der Woche.

Bereits in der A-Jugend wusste Andrej Cheberenchuk in der vergangenen Saison zu überzeugen - so sehr, dass er in der Vorbereitung für die laufende Spielzeit auch schon mal mit dem Regionalliga-Kader des KSV Hessen Kassel trainieren durfte. In der Verbandsliga kam er bislang auf acht Einsätze. Beim 3:1-Sieg seiner Mannschaft schoss er die Junglöwen mit seinem zweiten Saisontreffer in Führung. Für die FuPa-User Grund genug, ihn erstmals in die Elf der Woche zu wählen. Ismet Yeguel vom Spitzenreiter BC Sport hingegen ist nun bereits zum vierten mal dabei. Mit 4:2 besiegte der Aufsteiger die SG Neuental/Jesberg, auch Abwehrspieler Yeguel trug einen Treffer dazu bei. Auch der dritte Verteidiger der Spieltagsauswahl machte am vergangenen Wochenende als Torschütze auf sich aufmerksam. Der Eschweger Mannschaftskapitän Christopher Minne erzielte in der 83. Minute das Tor zum 2:2-Endstand.

Die Reserve des TSV Lehnerz ist nicht ganz so stark wie die erste Mannschaft in der Vorsaison, die ungeschlagen Meister wurde. Für Aufsehen sorgt Aufsteiger Lehnerz II aber auch. So schlug man beispielsweise am Sonntag den FSV Dörnberg mit 5:2. Den Sieg schoss man erst in der Schlussviertelstunde heraus, wobei Dennis Nuspahic zum zwischenzeitlichen 4:2 traf. Auch der SVA Bad Hersfeld feierte am Wochenende einen deutlichen Sieg, schlug die Adler des SV Weidenhausen mit 4:2. Der Asbacher Kapitän Sebastian Schuch sorgte mit seinem Tor nach nur zwei Minuten für einen Blitzstart. Für ihn ist es bereits Nominierung Nummer 3. Kevin Seeger ist der zweite Spieler des TSV Rothwesten in der Auswahl des 11. Spieltags. Er erzielte in Eschwege das erste der beiden TSV-Tore. Der 20-jährige Mittelfeldspieler Jannik Weingarten war im Sommer vom Regionalligisten KSV Hessen Kassel zum OSC Vellmar gewechselt, ein Einsatz war wegen einer langwierigen Verletzung aber zunächst nicht möglich. In der OSC-Reserve kann er nun endlich Spielpraxis sammeln und wusste beim 2:1-Sieg gegen den melsunger FV zu überzeugen.

Mit 2:4 kassierte der SSV Sand auf eigenem Platz eine derbe Schlappe. Gegner war der SC Willingen, bei dem zwei Stürmer das Tore-schießen an jenem Tag unter sich aufteilten. Beide erzielten jeweils zwei Treffer und beide wurden dafür auch mit einer Nominierung für die FuPa-Elf der Woche belohnt. Andre Gutmann machte seinen ersten beiden Saisontore und feiert seine Debüt in der Spieltagsauwahl. Max Ullbrich ist bereits zum zweiten mal dabei. Siegreich war am Wochenende ja auch die Reserve des KSV Hessen Kassel. Neben Verteidiger Andrej Cheberenchuk ist mit Nima Latifiahvas auch ein Stürmer mit von der Partie. Er erzielte den dritten Treffer der Junglöwen gegen den TSV/FC Korbach.

Aufrufe: 030.9.2013, 23:05 Uhr
gelöscht gelöschtAutor