2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Ist froh, wenn sein Team jetzt dann in die verdiente Sommerpause gehen kann; Spielertrainer Thomas Prebeck
Ist froh, wenn sein Team jetzt dann in die verdiente Sommerpause gehen kann; Spielertrainer Thomas Prebeck

Ein Bayernliga-Dino verabschiedet sich!

FC Memmingen gastiert am Reuthinger Weg I Anpfiff bereits morgen um 18:30!!! Transfermeldungen!

Verlinkte Inhalte

Vorne ist alles entschieden! Mit dem FC Memmingen steht der verdiente Meister der Bayernliga und somit der Aufsteiger in die Regionalliga fest. Der SV Schalding-Heining ist gesichert und wird auch in der kommenden Saison eine feste Rolle in der höchsten bayerischen Spielklasse einnehmen. Der 1. FC Bad Kötzting wird auch nach dem letzten Spieltag die Rote Laterne inne haben. Doch die Brisanz um einen Tabellenplatz ist so groß wie selten....

An der Spitze ist alles entschieden! Der morgige Gast des SVS ist verdienter Meister der Bayernliga und steigt somit in die Regionalliga auf. An dieser Stelle gratuliert auch Fu-Pa dem FC Memmingen zum Aufstieg und wünscht viel Glück und Erfolg in der kommenden Regionalliga-Saison.

Für die Teams der Bayernliga geht eine harte, lange und kräfteraubende Runde zu Ende. Auch Thomas Prebeck, Coach des SV Schalding-Heining ist froh, wenn der morgige Freitagabend um ist. Nach den zuletzt eher mäßigen Auftritten seiner Mannschaft zeigte sich, dass einfach nichts mehr ging. "Die Luft ist raus!", war oft zu hören. Das war der jungen Mannschaft um Kapitän Matthias Höllmüller auch anzukennen. Trotz allem muss man den Worten von Abteilungsleiter Markus Clemens voll zustimmen: "Man muss sagen, wir haben das erste Jahr Bayernliga mit Bravour gemeistert! Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie bayernligatauglich ist."

Für die Badstädter aus Bad Kötzting ist Samstag erst einmal trauern angesagt. Denn dann bestreiten die Kötztinger ihr vorerst letztes Bayernliga-Spiel, bevor es dann einen bitteren Gang in die Landesliga zu gehen gilt. Am Samstag ist man dann in Ansbach zu Gast.

Den Fans und Anhängern des 1. FC Bad Kötzting kann man jedoch vertrösten, denn neben den bis dato getätigten Transfers (Kurz, Bezdek usw.) konnte man auch wichtige Stützen des Teams weiter an den Verein binden. (Velkoborsky, Graf, Zacher) Somit kann man davon ausgehen, dass die Bayerwäldler in der kommenden Landesliga-Saison eine gute Rolle spielen werden und wieder für positive Resulate sorgen.

Alles scheint entschieden in der Bayernliga. Doch es scheint auch nur so! Denn zwei Teams kämpfen noch ums Überleben in der Elite-Liga. Der Gegner des 1. FC Bad Kötzting, die SpVgg Ansbach und der VfL Frohnlach fighten noch um den hoffnungsvollen Relegationsplatz.

Die Ausgangsposition vor dem 38. Spieltag:

15. VfL Frohnlach 41:57 Tore und 39 Punkte

16. SpVgg Ansbach 38:57 Tore und 39 Punkte

Der Vfl Frohnlach hat seine letzte Partie 1:4 verloren. Die SpVgg Ansbach hatte letztes Wochenende spielfrei und hatte eine Woche mehr, um sich zu regenerieren.

Die SpVgg Ansbach hat am Samstag ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bad Kötzting. Der VfL Frohnlach muss auswärts gegen Tabellenvierten, TSV Aindling ran.

Mit Dominik Zwick fehlt den Ansbachern ein wichtiger Mann. Für seinen Platzverweis im Spiel gegen den TSV Rosenheim wurde er für zwei Spiele gesperrt.

Man darf sich also auf einen spannenden 38. Spieltag freuen.

Neuigkeiten auf dem Transfermarkt der Bayernliga:

Carsten Wettberg bleibt für eine weitere Saison Trainer des SV Seligenporten.

Meister FC Memmingen verpflichtet Andreas Hindelang vom VfB Stuttgart II. Zudem konnten die Allgäuer Ferhat Keles vom Ligakonkurrenten TSV Rain a. Lech angagieren.

Fredi Ruthe beendet nach 15 Jahren seine Trainertätigkeit bei der SpVgg Unterhaching II. Nachfolger wird Harry Deutinger.

Freistoß-Spezialist Sebastian Fischer wechselt vom TSV Aindling zum Liga-Rivalen Rain a. Lech.

Matthias Jörg von der SpVgg Bayern Hof wird diese in Richtung Aichach in die Bezirksoberliga Schwaben verlassen. David Bulik vom TSV Rain a. Lech wird ebenfalls den Gang in die Bezirksoberliga Schwaben nach Aichach antreten.

Aufrufe: 027.5.2010, 11:36 Uhr
Andreas KirschnerAutor