2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Christian Eidenhadt vom ASV Cham absolvierte erfolgreich die B-Lizenz-Ausbildung an der Sportschule Oberhaching.
Christian Eidenhadt vom ASV Cham absolvierte erfolgreich die B-Lizenz-Ausbildung an der Sportschule Oberhaching.

Eidenhardt absolviert B-Lizenz

Der Jugendleiter des ASV Cham Christian Eidenhardt absolvierte in Oberhaching die B-Lizenz

Das BFV-Nachwuchsleistungszentrum des ASV Cham kann sich über einen neuen B-Lizenz-Inhaber freuen. Christian Eidenhardt, Jugendleiter und Co-Trainer der U19, absolvierte an der Sportschule Oberhaching die B-Lizenz und schaffte sogar die Eignung für die Elite-Jugend-Lizenz.

Nach Josef Holler und Hans Gottmeier ist Christian Eidenhardt bereits der dritte erfolgreiche B-Lizenz-Absolvent für das BFV-NLZ Cham im noch jungen Jahr 2017. Dies unterstreicht, dass die Jugendförderung beim ASV Cham groß geschrieben wird und einige Anstrengungen unternommen werden, um die Jugendtrainer weiter zu qualifizieren.

Christian Eidenhardt schaffte die Prüfung unter der BFV-Verbandstrainerin Fritzy Kromp sogar mit der Eignung für die nächsthöhere Lizenzstufe. Dabei musste sich der 30-Jährige neben dem praktischen Eigenkönnen auch einer mündlichen und schriftlichen Prüfung unterziehen sowie einen freien Vortrag und eine Lehrprobe meistern.

Eidenhardt ist bereits seit 2004 für den ASV Cham aktiv, durchlief mehrere Jugendmannschaften unter anderem in der Bayernliga und kickte zuletzt für den ASV Cham II in der Kreisliga. Nach einer Hirnblutung 2011 musste der gebürtige Waldmünchner eine schwere gesundheitliche Odyssee bewältigen. Nach seiner Genesung stieg er in das Trainergeschäft ein, wo er nun im vierten Jahr Co-Trainer der Chamer U19 in der Landesliga ist. Seit 2016 ist Eidenhardt Jugendleiter der ASV Cham Heldenschmiede und damit für 17 Jugendmannschaften sowie über 50 Mitarbeiter zuständig.

„Wir freuen uns, dass Eide den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen hat und wir somit die Qualität in unserem Trainerteam der Heldenschmiede weiter steigern konnten“, so der Leiter des BFV-Nachwuchsleistungszentrum Uwe Mißlinger.

Aufrufe: 015.3.2017, 16:00 Uhr
cavAutor