2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
F: Nückel
F: Nückel

Eicherscheid verliert gegen "cleveren Gegner"

Gegen Dremmen verschenkt die Germania wichtige Punkte

Germania Eicherscheid – TuS Rheinland Dremmen 1:2 (0:1): Der 26. Spieltag in der Bezirksliga-Staffel 4 war nicht der Tag der führenden Mannschaften, denn die leisteten sich Niederlagen. Tabellenführer Germania Eicherscheid verlor vor heimischer Kulisse 1:2 gegen Rheinland Dremmen, während der direkte Verfolger Kohlscheider BC mit dem gleichen Ergebnis bei Sparta Gerderath zum Verlierer wurde.

Da die nächsten Verfolger – Germania Kückhoven und Concordia Oidtweiler – sich im direkten Vergleich mit einem 2:2 die Punkte teilten, richtete die Niederlage für die Eicherscheider keinen größeren Schaden an.

In der fünften Minute schien die Germania schon die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach einem Freistoß von Marcel Hermanns drückte Daniel Krott den Ball über die Linie. Da der Schiedsrichter aber ein Handspiel des Torschützen gesehen haben wollte, annullierte er den Treffer.

In der Folgezeit zeigten die Hausherren sich um einen strukturierten Spielaufbau bemüht, wurden aber einige Male frühzeitig von den aggressiven Gästen gestört. Die nutzten in der 27. Minute ein Missverständnis in der Eicherscheider Abwehr durch Zillgens zum Führungstreffer. Bis zum Pausenpfiff blieben dann weitere nennenswerte Möglichkeiten aus.

In der 58. Minute erhöhte Sascha Schophoven für Dremmen auf 2:0. Nach einer gelungenen Einzelleistung von Freddy Jansen kamen die Blau-Weißen zum Anschlusstreffer. In der 75. Minute hätte Jansen sogar den Ausgleich erzielen können, jedoch angelte der Gästekeeper den Ball aus dem Winkel.

„Wir haben gegen einen cleveren Gegner gespielt, der immer wieder Nadelstiche gesetzt hat. Wir haben nicht die Sicherheit in unserem Spiel bekommen und sind deshalb nicht wie gewünscht ins Spiel gekommen“, resümierte ein enttäuschter Co-Trainer Wolfgang Zimmer.

Aufrufe: 09.5.2016, 09:58 Uhr
Kurt Kaiser I AZ/ANAutor