2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Die Frauen des SV Bretzenheim stehen in der Liga gut da. Grafik: steevy84 - fotolia
Die Frauen des SV Bretzenheim stehen in der Liga gut da. Grafik: steevy84 - fotolia

"Eher sogar die bessere Mannschaft"

SV Bretzenheim 12 im FuPa-Wintercheck +++ In der Frauen Verbandsliga Südwest gefestigt +++ Andrang an Spielerinnen

Rheinhessen. Der Frauen-Verbandsligist, der SV Bretzenheim 12, geht sehr gelassen in die Winterpause. Mit 23 Punkten aus 14 Spielen überwintert der SV auf Platz fünf. Mit einer guten Trainingsbeteiligung, einer Flut an Neuzugängen und einer hohen Lernbereitschaft ist der Trainer des Verbandsligisten, Horst Nautz, sehr zufrieden mit dieser ersten Saisonhälfte.

In der Liga angekommen

Nachdem man die letzte Saison auf Platz zwölf beendet hat, überwintert das Frauenteam des SV Bretzenheim nun auf Rang fünf. Der Trainer des SV, Horst Nautz, scheint sehr zufrieden zu sein mit der ersten Saisonhälfte seiner Mannschaft: "Wir sind nun in der Verbandsliga angekommen, bis auf das Spiel gegen Fortuna Göcklingen waren wir meines Erachtens jedes Mal mindestens gleichwertig, eher sogar die bessere Mannschaft. Die ganze Mannschaft hat sich durch ihren Trainingsfleiß enorm weiterentwickelt, dadurch wurden wir in unserem Spielsystem wesentlich variabler."

Flut an Neuzugängen

"Am Anfang der Saison haben wir für unsere angedachten zwei Mannschaften so viele Spielerinnen dazu bekommen, dass wir sogar eine dritte Mannschaft aufmachen konnten. Aus diesen Neuzugängen haben es acht Mädels geschafft, die sich im Stammpersonal oder im erweiterten Kreis der Ersten etabliert haben. Mit allen sind wir sehr zufrieden, weil sie vorallem menschlich super gut hier herpassen. Lediglich einen Abgang hatten wir vor der Saison zu verkraften", gab der Trainer preis.

Verbeserungspotential ist noch vorhanden

Eventuell könnte man in der Rückrunde doch noch einmal an die oberen Tabellenplätze anklopfen, dafür muss man sich aber vor dem Tor verbessern. "Wenn wir kaltschnäuziger vor dem Tor werden, könnte es interessant werden. Nun wollen wir in der Rückrunde unsere erste Saisonhälfte bestätigen und uns natürlich als Mannschaft weiterentwickeln."

Aufrufe: 018.12.2018, 12:00 Uhr
Tim RespondekAutor