2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Ehemaliger Bundesligaprofi übernimmt SCK

Herbert Huber ab Sommer neuer Trainer beim Kreisligisten SC Kirchberg a. Inn +++ Martin Mühlthaler gibt Trainerengagement zum Ende der Saison nach 2 1/2 - jähriger Tätigkeit auf

Der SC Kirchberg gibt kurz nach Beginn der Wintervorbereitung zur Rückrunde der Kreisligasaison 2009 / 2010 einen Wechsel an der Kommandobrücke bekannt. Der ehemalige Bundesligaprofi Herbert Huber, vielen Bestens bekannt, übernimmt künftig das Kommando bei den Simbacher Vorstädtern.

Martin Mühlthaler (43) wird sein Trainerengagement im Sommer dieses Jahres nach 2 1/2 - jähriger Tätigkeit beenden und dem Verein zur neuen Saison in einer anderen Funktion zur Verfügung stehen. Die Zeit von Mühlthaler war von stetigen......


Erfolgen geprägt.

Nach der überraschenden Trennung von Thomas Steiger übernahm Mühlthaler den damaligen Kreisklassenprimus im Winter und führte das Team anschließend zur Meisterschaft der Kreisklasse Pocking. Nach dem Kreisligaerhalt im letzten Jahr steht man in dieser Saison derzeit auf einen sehr guten 4. Platz und die Mannschaft um Kapitän Pinzhoffer will die Rückrunde nutzen um die Voraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Zukunft im Verein zu legen und den Kreisligaerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.

Nach sehr konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen konnte nun ein alter Bekannter beim SC Kirchberg von dem eingeschlagenen Weg des Vereins mit jungen, talentierten Eigengewächsen zu arbeiten, überzeugt werden. Huber Herbert, zuletzt im Jugendbereich des DJK-ASV Stubenberg tätig, war bereits von 1996 bis 1998 Trainer beim SC Kirchberg und musste damals aus beruflichen Gründen sein Engagement beenden.

"Ich bin sehr froh, dass wir Herbert wieder als Trainer und als Mensch für unseren Verein gewinnen konnten. Ich denke, dass wir mit ihm den richtigen Mann zur richtigen Zeit gefunden haben. Herbert kann auf große Erfahrungen zurückgreifen, da er ja den kompletten Jugendbereich beim TSV 1860 München durchlaufen hat und in den 70 ger Jahren bis zu einer schweren Verletzung auch bei den Profis im Einsatz war. Jemand, der selbst in der Bundesliga gespielt hat, kann unserer Truppe sicherlich noch Einiges beibringen", so der 1. Vorsitzende des Vereins Ludwig Zeiler.
Aufrufe: 03.3.2010, 17:40 Uhr
Presseinfo SC KirchbergAutor