2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Anton Gerstner wird neuer Trainer beim SV Bad Füssing Foto:Grashuber
Anton Gerstner wird neuer Trainer beim SV Bad Füssing Foto:Grashuber

Bad Füssing holt Gerstner und Kunes

Bezirksligaabsteiger stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft

Der SV Bad Füssing hat die Nachfolge von Gerhard Madl geklärt und präsentiert Anton Gerstner als neuen Trainer. Der in der Region bekannte Übungsleiter coachte zuletzt den Kreisklassisten DJK-SV Dorfbach und war früher u.a beim FC Salzweg tätig. Als Co-Trainer wird dem neuen SV-Chefanweiser Gerhard Ziegler unterstüzen. Manager Manfred Gründler zeigte sich

über die neue Lösung sehr zufrieden:

"Ich denke, wir haben zwei Fußballfachmänner verplichten können, die mit unserer Truppe erfolgreiche Arbeit leisten werden". Neben dem neuen Trainergespann holt man auch den früheren Goalgetter David Kunes zurück. Der 31-jährige Tscheche, der zuletzt in Österreich kickte, soll für die notwendigen Tore sorgen:

"Das ist natürlich ein Top-Transfer. Jeder weiß, was David kann und er wird uns sicherlich enorm weiterhelfen" freut sich Gründler über die Rückkehr des Supertechnikers.

Auch ansonsten ist man im SV-Lager zuversichtlich, dass man den bitteren Abstieg schnell vergessen werden lassen kann: "Intern passt bei uns alles, auch wenn von außen her immer wieder versucht wird, Unruhe hineinzubringen" erzählt der Bad Füssinger Fußballchef, der sein Team in der Kreisliga nicht zu sehr unter Druck setzen will: "Wir werden alle Leistungsträger halten können, aber einfach wird es in der neuen Spielklasse bestimmt nicht. Da wird auch ein guter Fußball gespielt und wir müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich eine funktionierende Einheit werden". In der kommenden Woche wollen die Kurortkicker noch zwei, drei Neuzugänge präsentieren. Neben David Kunes konnte man bereits Patrick Erlenkamp und Johannes Martini (beide FC Tiefenbach) verpflichten. Verlassen werden den Club Stephan Traxinger (TSV Nammering), Thomas Grabner, Ferdinand Wenzl (beide Ziel unbekannt), Alexander Paul (SpVgg-GW Deggendorf), Rainer Krämer und Christian Weidinger (beide zum SV Pocking).

Aufrufe: 018.6.2010, 10:44 Uhr
Thomas SeidlAutor