2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
F: Voigt
F: Voigt

EdW: In der A2 geben die Torjäger den Takt an

Fünf Neulinge dabei

Anders als seine Vorderleute ist Daniel Paries für das Verhindern von Toren zuständig - und das hat gegen TuRa Rüdinghausen exzellent funktioniert. Gegen die Wittener musste der Keeper nicht einmal hinter sich greifen und wurde daher zum dritten Mal in die Elf der Woche gewählt.

Dabei geholfen hat Florian Pemöller, der in der Abwehr ebenfalls einen guten Job für die SG Welper machte. Neben ihm wird's dagegen brandgefährlich, denn Jan Wedler und Theodoros Chatsiioannidis schossen für Rot-Weiß Stiepel und TuS Stockum jeweils zwei Nüsse.

In der Schaltzentrale geht es mit Dustin BIalas weiter, der einer von fünf Debütanten in der Auswahlmannschaft ist. Zur Seite stehen dem Weitmar-Kicker Ruhrtal Wittens Christian Engel und das Querenburg-Duo Martin Bieniasch und Benjamin Evrard. "Benny" nahm gegen Herbede II eine eminent wichtige Rolle ein, als er den Führungstreffer in der 57. Minute markierte.

Die letzten drei Nominierten stehen zweifelsohne verdient in der fünften Ausgabe der Elf der Woche der Kreisliga A2. Felix Heckmann war bei Wittens 3:1-Sieg gegen Wiemelhausen II mit einem Doppelpacker der Matchwinner, ähnlich verhält es sich mit Enrico Pennisi. Der 19-jährige Bubi schoss für die CSV-Reserve das Siegtor gegen Weitmar 09. Nicht ein, nicht zwei, nicht drei, sondern viermal hämmerte Nikolai Nehlson die Murmel in die Maschen von Rüdinghausen. Wenn es noch eine separate Auszeichnung für den Spieler der Woche geben würde, er hätte sie sich verdient.

Aufrufe: 013.9.2016, 18:10 Uhr
André NückelAutor