2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Armin Peter Montage: Wagner
Armin Peter Montage: Wagner

Edenstetten-Egg reaktiviert Armin Peter

Ex-Regionalligaspieler wird Spielertrainer beim Straubinger Kreisligisten

Verlinkte Inhalte

In seiner Glanzzeit spielte Armin Peter (38) unter Kulttrainer Karsten Wettberg beim damaligen Regionalligisten SSV Jahn Regensburg, zudem war der Deffensivallrouner höherklassig beim SV Riedlhütte, dem 1.FC Kötzting, der SpVgg Deggendorf und zuletzt beim TSV Bogen aktiv. Im Herbst 2010 zog sich Peter einen Kreuzbandriss zu und war seither nicht mehr aktiv.

Beim SV Edenstetten-Egg tritt der Routinier die Nachfolge von Interimscoach Robert Obermeier (46) an, der die Mannschaft im Frühjahr zum Klassenerhalt führte. "Robert hat hervorragende Arbeit geleistet, aber es war von vornherein mit ihm abgesprochen, dass wir uns zur neuen Saison um einen Spielertrainer umsehen werden", erklärt SVE-Vorstandsmitglied Max Kreß sen., der mit der gefundenen Lösung sehr zufrieden ist. "Armin Peter zählt zu den herausragenden Fußballern in der Region. Nach seiner langen Verletzungspause will er nochmal voll angreifen und ich bin überzeugt, dass er uns sportlich voranbringen wird. Der Kontakt zu ihm bestand schon seit längerer Zeit, da er nur 400 Meter von unserem Sportgelände entfernt wohnt."

SVE will noch Neuverpflichtungen tätigen - drei Abgänge stehen bereits fest.

Der Kreisligist will nun versuchen, die Mannschaft noch zu verstärken, denn mit Mario Kappl, Emre Kasdas und Stefan Möllmer (alle zum SV Schöllnach) stehen bereits seit längerer Zeit drei Abgänge fest. Ob Leitwolf Markus Ernst weiterhin für die Perlbachtaler auflaufen wird, ist noch offen. "Wir wollen bis zum Trainingsstart noch die ein oder andere Neuverpflichtung tätigen. Ich bin guter Dinge, dass uns das auch gelingt. Wir werden wieder eine konkurrenzfähige Kreisligatruppe stellen", ist Kreß überzeugt.

Aufrufe: 01.6.2012, 10:19 Uhr
Thomas SeidlAutor