2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Christoph Bartl (links) bleibt weiter Spielertrainer bei Kreisligist Eberhardsberg - und wird künftig von Marco Wundsam unterstützt.
Christoph Bartl (links) bleibt weiter Spielertrainer bei Kreisligist Eberhardsberg - und wird künftig von Marco Wundsam unterstützt. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Eberhardsberg verlängert mit Bartl - und holt Krenn-Ersatz

Christoph Bartl geht in seine dritte Saison als Trainer des Kreisligisten +++ Marco Wundsam kommt als gleichberechtigter Partner

Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit hat Kreisliga-Aufsteiger die Trainer-Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Aufgrund der positiven Entwicklung der Borussen lag es laut 2. Vorsitzender Arnold Flexeder praktisch auf der Hand, mit dem bisherigen Spielercoach Christoph Bartl zu verlängern. Weil jedoch sein bisheriger Partner Tobias Krenn bekanntlich bereits im Winter nach Waldkirchen zurückkehren wird, war dieser Posten vakant - konnte nun jedoch wieder besetzt werden. Marco Wundsam kommt im Sommer von Bezirksligist Salzweg und wird künftig neben Bartl Eberhardsberg trainieren.

"Wir sind mit der sportlichen Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden, was natürlich in erster Linie an der sehr guten Arbeit von Christoph liegt. Daher war es natürlich unser Wunsch, die Arbeit mit Christoph auch in der kommenden Saison fortzusetzen", berichtet 2. Vorsitzender Arnold Flexeder. Mit Bartl, früherer Landesliga-Spieler beim SV Hutthurm, schaffte Eberhardsberg den Sprung von der Kreisklasse in die Kreisliga. Dort spielt der Neuling eine durchaus gute Rolle, liegt aktuell vier Punkte vor den Relegationsplätzen.


Bartl und Wundsam haben jeweils die B-Lizenz

Künftig hat der 27-Jährige einen neuen Partner an seiner Seite. Nach dem Ausscheiden von Tobias Krenn, der nur eine Halbserie für Eberhardsberg als Spielertrainer aktiv war, wollte die DJK eigentlich bereits im Winter eine Nachfolgelösung präsentieren. "Leider ist uns aber das in dieser Winter-Transferperiode nicht gelungen", gibt Flexeder zu. Im Sommer dann wird allerdings Marco Wundsam diesen Posten bekleiden. Der 30-jährige B-Lizenz-Inhaber ist aktuell noch für Bezirksligist Salzweg aktiv. "Wir freuen uns, nun mit dem Trainergespann Bartl/Wundsam, beide übrigens im Besitz der B-Lizenz, in die neue Saison zu gehen - hoffentlich weiterhin in der Kreisliga."

Aufrufe: 016.1.2020, 10:29 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor