2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

E-Juniorenteams mit erfolgreichem Wochenende, B-Junioren kassieren Klatschen

SpVgg Altenerding Jugend: Kompakt

Die E-Juniorenteams der SpVgg Altenerding konnten ein erfolgreiches Wochenende verzeichnen. Die B-Jugend hingegen musste zwei herbe Niederlagen mit jeweils sieben Gegentoren einstecken.

Die E 1-Junioren der SpVgg Altenerding setzten sich in der überregionalen Gruppe verdient 4:2 gegen den SV Vötting durch. Schon frühzeitig hätten die Veilchen in Front gehen müssen, aber man vergab viele gute Chancen, ehe Leon Michel mit dem Pausenpfiff zum 1:0 traf. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhten Renas Senyoldas und Enes Cosickic auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer stellte Michel sofort den alten Abstand wieder her. Unmittelbar vor dem Ende betrieb der SVW Ergebniskosmetik.

Mit einem 6:2-Erfolg bei der SG Reichenkirchen machten die E 2-Junioren einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Luis Kapsner und Senyoldas (2) sorgten für eine klare 3:0-Führung, die Philipp Hahn kurz nach Wiederbeginn ausbaute. Anschließend konnten die Hausherren auf 2:4 verkürzen, doch in der Schlussphase machten die Brüder Lukas und Levin Kronthaler das halbe Dutzend voll.

Die E 3 gewann beim TSV Wartenberg 3:2. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel glich Lis Amagjekaj den Rückstand aus. Zehn Minuten vor dem Ende brachte Jonas Petermaier sein Team in Führung, die Amagjekaj auf 3:1 ausbaute. Der Anschlusstreffer der Wartenberger fiel mit dem Schlusspfiff.

Text: anh

Die Vorzeichen standen schlecht, denn die B 1-Junioren der SpVgg mussten im Vergleich mit dem SV Planegg-Krailing gleich auf sechs Stammkräfte verzichten, sodass die 1:7-Niederalge nicht überraschend kam. Zunächst wehrte man sich nach Kräften, doch Mitte der ersten Hälfte kassierte die SpVgg innerhalb von nur fünf Minuten drei Gegentreffer. Kurz nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste auf 4:0. Die Veilchen wurden zwölf Minuten vor Schluss mit dem Ehrentreffer von Marius Orthuber belohnt. In der Schlussphase schwanden dann merklich die Kräfte, was Planegg zu drei weiteren Toren nutzte.

Noch schlechter erging es den B 2-Junioren, die bei der SG St. Wolfgang/Haag mit 0:7 Toren unter die Räder kamen. Aufgrund personeller Probleme agierte die SpVgg fast über die volle Distanz nur mit zehn Spielern.

Aufrufe: 05.6.2019, 10:01 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor