2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Dutenhofen beendet Saison auf Platz acht

KOL WEST: +++ Heimsieg zum Abschluss +++ Kinzenbach hält in Eschenburg lange mit +++ KOL BÜDINGEN: +++ Ulfa beendet Runde mit Remis +++

GIESSEN . Am letzten Spieltag der Kreisoberliga West feierte der SC Münchholzhausen/Dutenhofen gegen den SSC Burg einen 3:1-Heimsieg. Nach ihrem bereits feststehenden Abstieg verabschiedete sich die Reserve des SG Kinzenbach mit einer achtbaren 0:2-Niederlage gegen den SG Eschenburg von ihrem Anhang.

In der Kreisoberliga verabschiedete sich die SG Ulfa/Gonterskirchen mit einem Heimunentschieden aus der Saison.

Kreisoberliga West

SG Kinzenbach II - SG Eschenburg 0:2 (0:1): Nach einer knappen Viertelstunde ging Eschenburg durch Marco Wagener in Front, der die Kugel bei seiner Direktabnahme im Kinzenbacher Torgiebel versenkte. Im Anschluss hatte Heimakteur Oliver Pusch in der 28. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch SG-Schlussmann Theiss hielt seinen Kasten sauber. Auf der Gegenseite scheiterte ebenso Wagener aus aussichtsreicher Position. Ein Kopfball von SG-Akteur Kaplan verfehlte sein Ziel vier Minuten vor dem Pausenpfiff nur um Zentimeter. Bis zum 0:2 von Wagener (78.) konnte die Kinzenbacher Reserve die Partie offen gestalten, wurde dabei jedoch gegen die insgesamt entschlossener wirkenden Gäste nicht belohnt.

SC Münchholzhausen/Dutenhofen - SSC Burg 3:1 (1:1): Die letzte Heimpartie des Sportclubs sahen 90 Zuschauer, die eine insgesamt ausgeglichene Begegnung geboten bekamen. In der 17. Minute brachte Matthias Mann den SSC in Führung. Auf Zuspiel von Steffen Schmitz konnte Daniel Hopper (25.) wenig später egalisieren. Im zweiten Abschnitt flankte Martin Lohwitzer auf Nico Fischer (75.), der die Hausherren mit 2:1 in Führung brachte. Den etwas zu hohen Erfolg baute Jan Hartmann (88.) nach Vorlage von Markus Schreiber aus.

Kreisoberliga Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen - SV Phönix Düdelsheim 1:1 (1:0): Nach Verabschiedungen von zwei langjährigen Spielern und dem Trainergespann war die SG in der Anfangsphase der Partie leicht überlegen und ging nach Flanke von Jochim durch eine Direktabnahme von Jan Döll mit 1:0 in Führung (20.). Kurz darauf hatte Thorsten Weldert sogar die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, doch nach seinem 60m-Solo fehlte ihm beim Abschluss die Kraft. Danach kamen die Gäste, die schon in Halbzeit eins gleich zwei Mal verletzungsbedingt wechseln mussten, besser in die Partie. Direkt nach Wiederbeginn gaben die Düdelsheimer richtig Gas, aber wie so oft in dieser Saison arbeitete die SG mannschaftlich geschlossen hervorragend gegen den Ball. Dennoch gelang den Gästen nach knapp einer Stunde der Ausgleich, als der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte und Jannik Winkler unbedrängt zum 1:1 abstaubte (59.). Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, womit die SG Ulfa/Gonterskirchen ihr Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) erreicht hat.



Aufrufe: 031.5.2015, 20:05 Uhr
Volker FehrsAutor