2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview

Duffesheide verpasst die Krönung

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison.

Mit 28 Scorerpunkten war Markus Sedlatzek eine wichtige Stütze im Spiel von Duffesheide im vergangenen Spieljahr. Was 2014/2015 geplant ist, verrät der Mittelfeldakteur im "FuPa-Schnellcheck".

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Sedlatzek: Eine gute Saison hätte am Ende durchaus mit dem Aufstieg gekrönt werden können, doch zum Ende fehlte einfach die Kraft und die Konzentration, um die letzten, entscheidenden Spiele für sich zu entscheiden. Dennoch überwiegt die Freude über eine erfolgreiche Saison.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Sedlatzek: Der Kern der Mannschaft bleibt auch für die kommende Spielzeit erhalten. Sicher wird es noch kleine Veränderungen am Kader geben, die wir zu gegebener Zeit auf FuPa eintragen werden.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Sedlatzek: Trotz der erfolgreichen letzten Saison möchten wir mit einem bescheidenen Ziel in die neue Spielzeit gehen. Der Druck eines ambitionierten Saisonziels ist unserer Erfahrung nach eher hinderlich - und schließlich werden wir auch nicht jünger.

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Sedlatzek: FuPa ist eine klasse Plattform für jegliche Informationen rund um unser aller Hobby. Wo früher eigene Aufzeichnungen des Trainers herhalten mussten, hilft FuPa jetzt mit umfangreichen Statistiken, die man sonst nur aus dem Profibereich kennt. Hier könnte man sich eine Erweiterung um Vorlagengeber oder Scorerpunkte zusätzlich zu den besten Torschützen wünschen. Bei regelmäßiger Pflege der Daten eine immense Erleichterung. Die Wahl zum Spieler einer Begegnung ermöglichst auch die öffentliche Würdigung einer guten Leistung. Alles in allem wirklich eine tolle Seite mit viel Potential.

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 024.7.2014, 11:51 Uhr
André NückelAutor