2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Kirn-Sulzbach will sich in Göttschied die alleinige Tabellenführung sichern.   Archivfoto: Görner
Der SC Kirn-Sulzbach will sich in Göttschied die alleinige Tabellenführung sichern. Archivfoto: Görner

Duell: Erster gegen Zweiten in Göttschied

B-Klasse Birkenfeld Ost & West +++ 4. Spieltag +++ In beiden Ausgaben der B-Klasse Birkenfeld kommt es zu Begegnungen letztjähriger Tabellennachbarn und zwischen neuen und alten Aufsteigern

Birkenfeld. Der vierte Spieltag in den B-Klasse Birkenfeld steht bevor. Göttschied empfängt den SC Kirn-Sulzbach zum heißen Tanz. Beide Teams haben noch keinen Punktverlust hinnehmen müssen und duellieren sich nun um den Platz an der Sonne. Währendessen steigt in Langweiler-Merzweiler ein echter Abstiegskrimi zwischen dem dort ansässigen ASV und den Gästen von der Sportvereinigung Wildenburg. Im Westen empfängt der letztjährige Aufsteiger SV Heimbach die diesjährigen vom SV Wilzenberg-Hußweiler und der letzjährige C-Klassen-Meister empfängt den Tabellenführer. Hier die wichtigsten Partien in der Vorschau:

B-Klasse Birkenfeld Ost:

TuS Mörschied II - Eintracht Nahe Mitte (So 13:00)
Die Gastgeber sind in der letzten Spielzeit haarscharf am Aufstieg vorbeigeschrammt nachdem sie eine beeindruckende Runde absolviert hatten. Auch nach der Sommerpause sind sie mit zwei Siegen wieder gut gestartet, mussten sich am dritten Spieltag aber de SpVgg Hochwald geschlagen geben und rangieren aktuell auf Platz Acht. DIe Gäste stehen mit ebenfalls sechs Punkten aus drei Spielen nur einen Platz vor den Hausherren, was ein spannendes und richtungsweisendes Duell verspricht.

SpVgg Fischbach - SG Perlbachtal (So 15:00)
Im letzten Jahr noch auf Rang drei eingelaufen, hat ie SpVgg Fischbach in der neuen Ausgabe erst einen Sieg eingefahren und belegt mit drei Punkten den zehnten Tabellenplatz. Die Gäste sind aktuell erster Verfolger des perfekt gestarteten Spitzentrios und haben bisher sechs Punkte geholt.

SV 05 Göttschied - SC Kirn-Sulzbach (So 15:00)
In Göttschied steigt das absolute Topspiel des vierten Spieltags. Beide Kontrahenten sind mit drei SIegen aus drei Spielen perfekt gestartet. Für Die Gäste verlief der Neustart nach dem Abstieg bisher also absolut nach Maß. Für die Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen in den letzten Jahren.

ASV Langweiler-Merzweiler - Sportvereinigung Wildenburg (So 15:00)
In der abgelaufenen Spielzeit standen am Ende der fünfte Platz für die Gastgeber, und Rang sechs für die anreisenden Wildenburger zu Buche. Aktuell aber stehen beide Teams mit null Punkten im absoluten Tabellenkeller. Dementsprechend hoch wird die Motivation sein, die Negativserie zu stoppen und sich zu rehabilitieren.


B-Klasse Birkenfeld West:

SV 1920 Heimbach - SV Wilzenberg-Hußweiler (Fr 19:00)
Die letzte Saison schlossen die Gastgeber, als Aufsteiger, noch auf dem dritten Rang ab, doch die neue Spielzeit bot gleich zu beginn einen Dämpfer': Das erste Spiel konnt noch gewonnen werden, im Anschluss gab es aber eine 0:5-Klatsche zuhause gegen Rinzenberg. Die Gäste stehen, als diesjähriger Aufsteiger, abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und haben bisher auch erst ein Tor erzielt.. Die Elf von Trainer Markus Hertrich hat also allen Grund mutig aufzuspielen, auch wenn die Vorzeichen eher für einen Sieg der Heimbacher sprechen.


TuS Veitsrodt - TuS Tiefenstein (So 15:00)
Im Duell der Turn- und Sportvereine aus Veitsrodt und Tiefenstein empfängt der letztjährige Meister der C-Klasse Birkenfeld Ost den aktuellen Tabellenführer, der mit drei Siegen aus drei Spielen einen perfekten Saisonstart hinlegen konnte. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der jüngeren Vergangenheit, was für eine interessante Begegnung spricht.


SG Unnertal - SG Hoppstädten-Weiersbach II (So 15:00)
Duell der Tabellennachbarn aus der Vorsaison! Die SG Unnertal und die SG Hoppstädten schlossen die letzte Spielzeit auf dem vierten (Unnertal) und fünften Rang ab. Dementsprechend spannend wird die Partie auch ablaufen, obwohl die Gäste einen richtigen Fehlstart mit zwei Niederlagen hinlegten, sich dann aber mit einem überzeugenden 11:0 über Nahbollenbach II zurückmeldeten.


TV Hettenrodt - SG Idar-Oberstein/Algenrodt (So 15:00)
Mit dem TV Hettenrodt und der SG Idar-Oberstein/Algenrodt steigt noch ein Duell zwischen zwei Clubs die die letzte Sison auf benachbarten Tabellenplätzen abschlossen. Die Gastgeber beendeten die Spielzeit auf Rang Elf, die Spielgemeinschaft unmittelbar davor. Ähnlich ausgeglichen verliefen auch die letzten vier Aufeinandertreffen der Teams: Einen Sieg gab es für die Gastgeber, zwei für die Gäste und ein Unentschieden.




Aufrufe: 02.9.2017, 08:00 Uhr
Simon HergenröderAutor