2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die TSG Bretzenheim III muss am Sonntag zum TSV Zornheim II. Archivfoto: Haas
Die TSG Bretzenheim III muss am Sonntag zum TSV Zornheim II. Archivfoto: Haas

Duell der Ungeschlagenen

Zornheim II empfängt Bretzenheim III +++ UDP will Serie ausbauen

C-Klasse-Ost-II. Im Duell der beiden ungeschlagenen Teams empfängt der TSV Zornheim II den Tabellenführer TSG Bretzenheim III. Mit einem Heimerfolg würde sich der Absteiger bis auf zwei Punkte heranschieben und die Spitzengruppe noch enger machen. UDP Mainz holte zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen und will die Serie ausbauen. Alle weiteren Spiele in der Übersicht.

FC Basara Mainz II - FC livingroom Mainz II (So 12:30)
Basara-Co-Trainer Kenan Atug fiel in der Vorwoche ein Stein vom Herzen. "Wir waren richrig happy, dass uns endlich der zweite Saisonsieg gelungen ist." In Nieder-Olm gewannen die Japaner mit 4:1. Nun kommt der FC livingroom Mainz II in die Albert-Schweitzer.-Straße und auch dort hoffen die Gastgeber auf Punkte. Doch Atug tritt die Euphoriebremse: "Sicher hat livingroom nicht gerade den besten Lauf. Aber wir müssen Respekt haben und von Beginn an voll bei der Sache sein. Nur so klappt es auch mit Punkten."



FC Lörzweiler II - FSV Nieder-Olm III (So 12:30)
Beide Teams stecken im Tabellenkeller fest. Einen Punkt haben die Gastgeber bisher auf dem Konto, nur zwei mehr die Gäste aus Nieder-Olm. Klar, dass beide Mannschaften am Sonntag unbedingt punkten wollen. Es würde beiden Teams nicht nur Luft verschaffen, sondern auch die Serie von jeweils vier Niederlagen am Stück beenden.



TSV Zornheim II - TSG 1846 Bretzenheim III (So 12:30)
Die Serie des Neulings aus Bretzenheim liest sich imposant. Sieben Siege, zwei Unentschieden und nach dem 9. Spieltag noch immer ungeschlagen. Ebenfalls ungeschlagen ist der TSV Zornheim. Erwischt es also am Sonntag erstmals ein Team? Sollten die Gastgeber einen Heimsieg landen, würde sich die Spitze noch enger zusammenschieben. Der TSV wäre dann bis auf zwei Punkte an Bretzenheim dran und hätte sogar noch ein Spiel in der Hinterhand.



Freunde Afghanistan Rhein Main - 1. FC Vorwärts Orient Mainz (So 15:00)
Beide Vereine kennen sich mittlerweile gut. Bereits sechsmal stand man sich seit der Saison 2014/15 gegenüber. Die Bilanz relativ ausgegleichen. Dreimal gewann Orient, zweimal die Freunde Afghanistan und einem teilte man sich die Punkte. Der Tabellensechste liegt momentan acht Punkte hinter den zweitplatzierten Gästen, hat aber auch zwei Spiele weniger absolviert.



UDP Mainz - FVgg 03 Mombach II (So 15:00)
Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zeigte die Formkurve der Portugiesen zuletzt steil nach oben. Dieser Trend soll sich nun im Heimspiel gegen Mombach fortsetzen.

Schiedsrichter: Hendrik Kohl (Drais)
Aufrufe: 013.10.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor