2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Duell der Torjäger: Baum gegen Langholz

VL MITTE: +++ Unangenehme Waldgirmeser Erinnerungen an das Hinspiel +++ Innenverteidiger Oliver Schmidt fällt verletzt aus +++

WALDGIRMES - (bir). Wenn heute der SC Waldgirmes am dritten Rückrundenspieltag der Verbandsliga Mitte beim FV Breidenbach antritt, dann erinnert man sich im SC-Lager mit Grauen an das Hinspiel: Es war schon in der Nachspielzeit, beide Teams hatten sich mit dem 2:2 abgefunden – die Perftaler sicher zufriedener als die hochgehandelten Lahnauer – und warteten auf den Schlusspfiff.

Nur einer nicht. Felix Baum knallte urplötzlich aus einer eher ungefährlichen Lage den Ball Richtung Tor, wo er vom Innenpfosten unverhofft zum Breidenbacher 3:2-Sieg ins Netz sprang. Mit der dritten Saisonniederlage der Gastgeber setzte sich damals die schwache Startphase des SC fort.

FV Breidenbach – SC Waldgirmes Heute, 14 Uhr

Mittlerweile ist die Mannschaft von Peter Bätzel mit sieben Dreiern aus den letzten zehn Partien zwar wieder auf Erfolgskurs und hat sich auf Tabellenplatz acht hochgearbeitet, aber der Respekt vor dem FV, der zuletzt den FC Ederbergland (5:1) und den FSV Braunfels (5:2) abfertigte, ist beim SC-Trainer geblieben. „Das ist ein ganz unangenehmer Gegner mit robuster Spielweise und individuellen Stärken. Und dass Baum ein Spiel alleine entscheiden kann, weiß man“, warnt Bätzel. Der Breidenbacher Torjäger, der mit derzeit 15 Treffern fast so erfolgreich ist wie sein Waldgirmeser Kollege Leif Langholz (18), hat den eingabuten Torriecher.

Also ist heute nicht nur Revanche für eine Niederlage, die selbst FV-Coach Torstern Opitz Mitte August als „unverdient“ bezeichnete, angesagt, sondern auch das Duell der Torjäger.

Dabei muss Bätzel auf einen seiner beiden Innenverteidiger, die zuletzt nicht unwesentlich am Aufschwung beteiligt waren, verzichten. Oliver Schmidt verletzte sich beim 1:0-Erfolg gegen den VfB 1900 Gießen vergangenen Samstag schwer am Knöchel. Eine genaue Diagnose steht noch nicht fest, aber Bätzel hofft, dass der Innenverteidiger die Winterpause zur Genesung nutzen kann. Für ihn spielt Jafar Azizi, der seine Sache als Schmidt-Ersatzgegen den VfB laut Bätzel „gut gemacht hat und unser Vertrauen verdient.“

Aufgebot SC Waldgirmes: Dühring, Engelhard; Siegel, Lang, Azizi, Öztürk, Duran, M. Schneider, Hartmann, Schappert, Theil, Langholz, A. Schäfer, Roskosz, Petkus.

Aufrufe: 012.12.2015, 08:33 Uhr
Gießener AnzeigerAutor