2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolfoto: Rinke
Symbolfoto: Rinke

Drolshagener Frauen weiter nicht zu stoppen

Drolshagen schlägt auch Bürbacher Damen - Salchendorfs Frauen trotz Führung nur 4:4 - Torspektakel in Ebenau

Verlinkte Inhalte

SV Germania Salchendorf - LTV Lüdenscheid 4:4
Ein Dreierpack von Linda Hanisch reichte den Salchendorfer Frauen nicht: Nach turbulenten 90 Minuten kamen die Gastgeberinnen gegen die Frauen aus Lüdenscheid nicht über ein 4:4 hinaus. Von Beginn an dominierten die Salchendorferinnen die Partie - nach Toren von Linda Hanisch (3./23.) und Theresa Heinz (7.) stand bereits früh eine 3:0-Führung zu Buche. Doch nach dem Seitenwechsel zeigten die Lüdenscheider Damen ein komplett anderes Gesicht: Dank Kyra Jendrek (46.) und Nina Lagoudakis (53.) kamen diese bis auf ein Tor heran. Als Hanisch zum dritten Mal einnetzte (61.), dachten viele, die alte Grundordnung sei wiederhergestellt. Aber Lagoudakis (66.) und Jendrek per Strafstoß (68.) hatten abermals etwas entgegenzusetzen und glichen für die Lüdenscheiderinnen aus.


TuS Oeventrop II - TuS Dotzlar 1:0

Zwar steht die dritte Saisonniederlage für die Dotzlarer Damen zu Buche, doch als einen kleinen Erfolg kann das Team zumindest werten, dass die Elf das Beste aus dem denkbar schwierigen Auswärtsspiel gemacht hat. Nur mit elf Spielerinnen war der TuS Dotzlar nach Oeventrop gereist. Die Ersatzbank blieb folglich leer. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase fing sich das Team von Co-Trainerin Tanja Arifi den Gegentreffer durch Sara Reimann nach einen Konter (29.). Zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich vor der Pause blieben von Tanja Baxmann und Lara Born ungenutzt. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte mehr und mehr nach, sodass die Devise lautete, keinen weiteren Gegentreffer mehr zu fangen. Dies gelang den Dotzlarerinnen, trotz der fehlenden Auswechselmöglichkeiten. Auch wenn der TuS noch sieglos ist, blickt die Mannschaft optimistisch auf die nächsten Aufgaben, da "der „Kampfgeist“ bei jeder der letzten Partien vorhanden gewesen" sei, sagte Co-Trainerin Tanja Arifi im Gespräch mit FuPa Südwestfalen.



SpVg. Bürbach - SC Drolshagen 1:4
Das Topspiel des Spieltags fand in Bürbach statt. Doch auch die mit zwei Siegen gestarteten Bürbacherinnen konnten die ebenfalls punktverlustfreien Drolshagener Frauen nicht stoppen. Gerade in der ersten Halbzeit haben die Gastgeberinnen, so Bürbach-Trainer Uwe Münker, "gegen eine absolut spielstarke Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielerinnen schlichtweg zu viel Respekt gehabt und zu viele Freigheiten gelassen." Dadurch wurde es Susen Rische (22.) und Ann-Katrin Lau (41.) ermöglicht, die Kugel im Netz unterzubringen. Nach dem Seitenwechsel verbesserten sich die Bürbacher Frauen, aber laut Münker "stand da auch mit Sarah Decker im Drolshagener Tor eine gute Spielerin im Weg." Leider fiel in der stärksten Bürbacher Phase mit dem 3:0 durch Melissa Huckestein auch die Entscheidung (60.). Immerhin konnte Sarah Weber noch den Ehrentreffer bejubeln (82.), ehe Maria Juliet Leidig (89.) den Sack endgültig zuschnürte. "Wenn wir die erste Halbzeit wie die zweite gespielt hätten, wäre das heute eng geworden,", war sich Münker sicher, "aber so war der Sieg für den Meisterschaftsfavoriten aus Drolshagen absolut verdient.".



TuS Oeventrop - SV Fortuna Freudenberg II 0:0
Oeventrops Frauen waren, wie die zweite Welle der Fortuna-Frauen, mit zwei Siegen aus zwei Spielen gestartet. Das direkte Duell versprach demnach, eine spannende Partie zu werden. Jedoch vermochte es keine der beiden Mannschaften, entscheidende Nadelstiche zu setzen und so mussten sich beide torlos die Punkte teilen. Immerhin: Dank des 0:0-Unentschieden sind sowohl Oeventrop als auch die Freudenbergerinnen nach dem dritten Spieltag weiter ungeschlagen. Während Oeventrop bereits am Freitag in Dotzlar gefordert ist, reist am Sonntag die zweite Garde der Sportfreundinnen zur Fortuna.



TuS Sundern - SC Berchum-Garenfeld 0:4
Derweil setzten sich die Berchumer Frauen bei den Damen aus Sundern mit 4:0 durch. Die Treffer von Nadine Schmidt (53.), Nele Sofie Wetekam (65.) und Mandy Taubert (79./85.) fielen dabei alle erst in der zweiten Halbzeit.



FC Ebenau - SuS Reiste 5:4
Was für eine Partie in Beddelhausen! Nach einem Torspektakel mit neun Treffern gingen die Ebenauer Damen als Sieger vom Platz. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Erfolg aus. In der 25. Minute geriet die Elf von Trainer Dirk Hüster durch Alisa Büsse in Rückstand, doch nur zwei Minuten später glich Karla Mengel aus. Ihr gelang es auch, den FC Ebenau in der 34. Minute mit 2:1 in Front zu bringen. Ein Eigentor der Gäste besiegelte die vermeintlich komfortable 3:1-Pausenführung für Ebenau. Äußerst munter ging es in der zweiten Hälfte weiter: Der Vorsprung schmolz durch den Anschlusstreffer Sophia Göddekes in der 55. Minute. Die grandios aufspielende Karla Mengel erhöhte mit ihrem dritten Tor auf 4:2., doch wieder ließ Ebenau die Gäste vom SuS Reiste herankommen. In der 67. Minute erzielte Göddeke das 3:4. Es ging weiter Schlag auf Schlag: Amelie Klettke sorgte für das fünfte Ebenauer Tor (72.), ehe nur eine Minute später Helena Baust der 4:5-Anschlusstreffer gelang. Damit war der Torreigen allerdings beendet und der FC Ebenau brachte seine Führung über die Zeit.

Aufrufe: 024.9.2017, 18:15 Uhr
klugAutor