2024-06-13T13:28:56.339Z

Der Spieltag

Drochtersen verliert den Anschluss an Platz drei

Oberliga Niedersachsen: D/A holt 0:2-Rückstand auf und verliert noch - Fünf Punkte Rückstand sind kaum aufzuholen

Ein Spiel, das man hätte nicht verlieren dürfen, ein Stau auf dem Rückweg und dann oben drauf auch noch der Anruf vom TAGEBLATT. Die Stimmung auf dem Rückweg nach der 2:3-Niederlage beim 1. FC Wunstorf hätte bei den Fußballern der SV Drochtersen/Assel besser sein können. Es war für die Kicker aus Kehdingen in der Oberliga Niedersachsen ein gebrauchter Tag. Die Distanz auf den angestrebten dritten Tabellenplatz ist auf fünf Punkte angewachsen.
Die Weichen in Richtung Niederlage stellten die sonst auswärts sehr starken Gäste in Wunstorf selbst. „Wir haben unseren Auswärtsrhythmus nicht gefunden“, sagte D/A-Vereinschef Rigo Gooßen nach dem Spiel. Die Gastgeber konnten durch Treffer von Daniel Boateng und Mohamad Saade schnell mit 2:0 in Führung gehen. Besonders der erste Treffer von Boateng nach nur drei Spielminuten tat weh.
In der zweiten Halbzeit drehte sich dieses Bild dann zu Gunsten von D/A. Nach einem Kopfball von Angreifer Danny-Torben Kühn beförderte der Wunstorfer Sebastian Schirrmacher den Ball bereits in der 47. Minute ins eigene Tor und gab damit unfreiwillig das Startsignal für die Aufholjagd. Als Nico Mau dann nach schöner Vorlage von Kühn bereits in der 55. Minute den Ausgleich markierte, hatte D/A wieder die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen und den Abstand auf Platz drei zu verkürzen. Aber wiederum nur zwei Minuten später erhöhte erneut Boateng für die Gastgeber – aus Sicht von D/A standen er und zwei andere FC-Spieler bei der Aktion aber klar im Abseits. In der Folgezeit schaffte es D/A nicht mehr, ein nennenswertes Maß an Torchancen herauszuspielen.
Das änderte sich auch nicht, als der FC in den letzten 27 Minuten nach einer Roten Karte gegen Marvin Fieberg in Unterzahl verteidigen musste. Fieberg trat D/A-Mittelfeldantreiber Jan Koch von hinten um. Im Gegenteil: D/A-Torwart Christoffer Schellin wehrte in der 85. Minute einen Foulelfmeter ab.(kw)
Aufrufe: 028.4.2014, 13:09 Uhr
Karsten WisserAutor