2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Dritter Sieg, aber kein Start-Ziel-Sieg im Regenrennen

Der dritte Sieg im dritten Spiel war für den ASC alles andere als ein gemütlicher Sonntagsspaziergang. Das lag nicht nur am nervigen Dauerregen, sondern am kampf- und willensstarken Tabellenletzten, der auch in der Offensive seine gefährlichen Momente hatte. So fischte der junge ASC-Torwart Modoulamin Danjo eine FC-Bombe gerade noch aus dem Winkel (32.). Auf der anderen Seite strich ein hochprozentiger Flachmann von ASC-Verteidiger Matthias Loois nur knapp am langen Pfosten vorbei (34.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff des väterlich souveränen Schiedsrichters Ulf Schmidt ging der designierte Außenseiter nicht unverdient in Führung. FC-Zehner Tarik Gelgec ließ dem starken ASC-Rückhalt Modoulamin Danjo im Eins-Eins-Duell keine Haltbarkeits-Chance (48.). Doch zwei Minuten später dezimierte der Gast sich durch eine gelbrote Karte nicht zum ersten Mal in dieser Saison selbst (50.). Neuenheim drehte nun mächtig auf und glich nach einem tollen Rückpass von Stürmer Kim-Jonathan Kaul durch den dritten eiskalten Saisontreffer von ASC-Kapitän David Wehner zum 1 : 1 aus.

Am Mittwoch im Achtelfinale des Kreispokals HD gegen VfL Heiligkreuzsteinach!

Der eingewechselte Wirbelstürmer Valentin Starz schoss den nun klar überlegenen Gastgeber nach sensibler Vorlage von David Wehner mit 2 : 1 in Front (73.). Der 19jährige Topgunner Kim-Jonathan Kaul besorgte in der turbulenten Schlussphase nach energischer Vorarbeit von Valentin Starz und dem Schuss Ralf Berger den für Wiesloch letztlich noch glimpflichen 3 : 1-Endstand (83.) - siehe Videopost auf ASC Facebook.
Mit der vollen Punktzahl von neun Zählern und steht das Team von Trainer Frank Schüssler auf dem vierten Kreisliga-Platz und kann am nächsten Sonntag mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel beim Tabellennachbarn VfB Leimen (7 Punkte) antreten. Doch vorher steht am Mittwpoch, dem 1. September, das Achtelfinale im Heidelberger Kreispokal ganz oben auf der Agenda. Um 19.30 Uhr empfängt der ASC Neuenheim II den Kreisligisten VfL Heiligkrezsteinach zum Klassentreffen. Der VfL war am Sonntag spielfrei und hinkt mit einem Punkt hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Aufrufe: 030.8.2021, 14:53 Uhr
Joseph WeisbrodAutor