2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Kemler
F: Kemler

Dritte Kreispokalrunde auf dem Programm

Ungewöhnlich kleine dritte Runde

Im Cuxhavener Kreispokal steht bereits die dritte Runde an, jedoch werden nur zwei Partien ausgetragen. Dabei kommt es jeweils zum Duell 1.Kreisklasse I empfängt Kreisligist. Trotz des Klassenunterschiedes werden spannende Spiele erwartet.

Aufgrund der nur noch zehn verbliebenen Vereine im Wettbewerb hat sich der NFV Cuxhaven dazu entschieden gleich sechs Mannschaften per Freilos in das Viertelfinale einziehen zu lassen und nur zwei Drittrundenspiele auszutragen. Dies ist sicherlich die sinnvollste Lösung, damit die Viertelfinalspiele mit acht Startern stattfinden können.

Die zwei Duelle in der dritten Runde ergaben interessante Konstellationen. Am heutigen Abend empfängt der TSV Hollen-Nord die SG Schiffdorf/Sellstedt. Der TSV Hollen-Nord gilt als der Meisterschaftsfavorit in der 1. Kreisklasse I und konnte dies bisher auch sehr gut nachweisen. Die ersten beiden Runden im Pokal gewann der TSV mit 9:0 gegen die SG BW Stubben und auch der Kreisligist VfL Wingst wurde souverän mit 5:1 geschlagen. Der Ligauftakt war ebenfalls furios. So schlug Hollen-Nord die Bezirksliga-Reserve vom TSV Altenwalde mit 9:1. Die SG Schiffdorf/Sellstedt wird durch die Ergebnisse gewarnt sein, geht dennoch aber auch mit großem Selbstvertrauen ins Spiel. Auch die SG gewann ihre ersten drei Pflichtspiele. Im Kreispokal gewann man beim TuS Eiche Stinstedt mit 8:2 und beim Ligakonkurrenten FC Lune mit 2:0. Am ersten Kreisliga-Spieltag schlug Schiffdorf/Sellstedt überraschend deutlich die SG Stinstedt II mit 4:0. Somit darf eine sehr interessante Partie auf dem Sportplatz in Hollen-Nord erwartet werden.

Am Donnerstagabend sind die Rollen etwas eindeutiger verteilt, dennoch ist auch in Bornberg eine Überraschung nicht ausgeschlossen, wenn der FC Wanna/Lüdingworth beim heimischen SV gastiert. Der SV Bornberg hat seine ersten drei Pflichtspiele allesamt gewonnen. Im Pokal siegten die Bornberger bei der SG Beverstedt mit 3:1 und zuhause gegen Germania Cadenberge sogar mit 11:1. Der Auftakt in der 1. Kreisklasse I bei Germania Cadenberge wurde deutlich knapper mit 4:3 gewonnen. Insgesamt befindet sich der SV Bornberg in guter Frühform. Der Bezirksliga-Absteiger aus Wanna/Lüdingworth leidet hingegen unter Verletzungsproblemen. So fallen einige Stammspieler längerfristig aus. Im Pokal setzte sich der FC WaLü bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst mit 2:1 und bei der TSG Nordholz mit 7:0 durch. Der Kreisligastart beim Aufstiegskonkurrenten Grodener SV ging jedoch mit 2:1 verloren. Dennoch geht der FCWL deutlich favorisiert in die Partie.

Die 3. Runde im Überblick:

16.08. 19:30 TSV Hollen-Nord SG Schiffdorf/Sellstedt 17.08. 19:30 SV Bornberg FC Wanna/Lüdingworth

Freilose: FC Land Wursten. SG Bülkau/Steinau/Odisheim, SC Hemmoor, Duhner SC, SG Wehden/Debstedt, TuRa Hechthausen

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 016.8.2017, 12:53 Uhr
FuPa CuxhavenAutor