2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Das Hinspiel zwischen Idstein und Heftrich II im Sommer endete mit 4:0 - wer kommt besser mit der kalten Jahreszeit zurecht?  F: Leichtfuß
Das Hinspiel zwischen Idstein und Heftrich II im Sommer endete mit 4:0 - wer kommt besser mit der kalten Jahreszeit zurecht? F: Leichtfuß

Dreikampf um Platz zwei geht in die nächste Runde

KREISLIGA B RHEINGAU-TAUNUS Neuhof, Oberwalluf und Hettenhain hoffen auf Fortschritte in Richtung Aufstieg +++ Heftrich II misst sich im Kellerduell mit dem TV Idstein

Rheingau-Taunus. In der Kreisliga B Rheingau-Taunus geht es nach der langen Winterpause endlich wieder los. Damit geht auch der Dreikampf um Platz zwei zwischen Neuhof, Oberwalluf und Hettenhain weiter. Alle drei Mannschaften spielen am Wochenende gegen Teams aus dem Tabellenmittelfeld. Patzen ist also verboten. Aber auch am anderen Tabellenende wird um entscheidende Punkte gefochten - vor allem in Heftrich und in Walsdorf, wo Idstein bzw. der SV Bosporus zu Gast sein werden.

SG Orlen II - SG Hünstetten (So 13:00)
Die SG Hünstetten muss nach Orlen und dringend wieder anfangen zu punkten. Der abgeschlagene Tabellenletzte konnte im Hinspiel einen 3:2-Sieg davontragen, für die Mission Klassenerhalt wird gleich im ersten Spiel des noch jungen Jahres eine ähnliche Leistung vonnöten sein.



SV 1922 Walsdorf II - SV Bosporus Eltville (So 13:00)
In Walsdorf steigt am kommenden Sonntag ein wichtiges Spiel, wenn die Reserve des SV auf Bosporus Eltville trifft. Die Eltviller sind dicht dran an den Walsdorfern - man hat zwar fünf Punkte weniger, aber zwei ausstehende Spiele mehr vor der Brust. Angesichts der Tabellensituation knapp oberhalb der bedrohlichen Zone kann ein umkämpftes Spiel erwartet werden.



SG Rauenthal/Martinsthal II - 1. FC Hettenhain (So 13:00)
3:9 - so endete das spektaktuläre Hinspiel aus Sicht der SG RaMa. Damals reichte ein Hattrick von Tizian Fassmann nicht aus, um etwas Zählbares aus Hettenhain mitzunehmen. Ob das dem Team von Trainer Philipp Karle im Rückspiel am Sonntag gelingen wird, darf stark bezweifelt werden, da die Formkurven der beiden Teams gegen Ende des vergangenen Jahres doch stark auseinandergingen.



SV Heftrich II - TV Idstein (So 13:00)
Ein echtes Kellerduell findet in Heftrich statt. Für den SV ist die Begegnung sehr wichtig, da der direkte Konkurrent aus Idstein im Kampf um den Klassenerhalt unter Druck gesetzt werden kann. Dazu kommt, dass man nach dem 0:4 im Hinspiel noch eine Rechnung mit den Idsteinern offen hat. Auf der anderen Seite möchte die Mannschaft von Klaus Preuss den SV und damit die gefährliche Zone weiter distanzieren. Die Zuschauer dürfen ein heißes Spiel erwarten.



SV 1895 Neuhof - TSV Bleidenstadt II (So 15:00)
Auch wenn Neuhof als Tabellenzweiter favorisiert in die Begegnung startet, ist die Bleidenstädter Reserve nicht zu unterschätzen. Mit einem 3:0 gegen die Walsdorfer Zweite konnte man bereits einen Pflichtspielerfolg im neuen Jahr feiern, während Neuhof noch kein Spiel absolviert hat.



TuS Huppert - SV Wisper Lorch (So 15:00)
"Arschbacken zusammenkeifen, um die Klasse zu halten" - das war die markante Ansage des TuS-Vorsitzenden Ralf Andel im Vorfeld der Rückserie. Die abstiegsgefährdeten Hupperter treffen zunächst allerdings auf den Tabellenführer aus Lorch und haben damit eine echte Mammutaufgabe vor sich.



SV Steckenroth - FSV Oberwalluf (So 15:00)
Oberwalluf muss am Wochenende nach Steckenroth und wird dort unbedingt Punkte für das Aufstiegsrennen einsammeln wollen. Mit dem SVS wartet aber ein Team, das formstark in die Winterpause gegangen ist, wie unser Power-Ranking zeigt.

Aufrufe: 01.3.2018, 10:30 Uhr
Marc Möller-BoldtAutor