2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: CIMBOO Photography
F: CIMBOO Photography
Sparkasse

Dreikampf um den Aufstieg

Die Analyse zur Vorrunde der Kreisliga B1 Alb

Die Hinrunde ist gespielt und Absteiger TSV Altheim/Alb führt die Tabelle an. Mit der SG Nellingen und dem TSV Herrlingen haben die Altheimer aber scharfe Verfolger. Am Tabellenende befinden sich der SV Feldstetten, der TSV Beimerstetten und der SV Amstetten mit jeweils mit nur 7 mageren Punkten. Hier ist die Analyse zur Kreisliga B1.

Der TSV Altheim/ Alb ist seit dem 11. Spieltag auf dem Platz an der Sonne. Mit einer brutalen Siegeserie von mittlerweile 12 Erfolgen in Serie geht der Absteiger aus der A1 mit vier Punkten Vorsprung in die Winterpause. Der ärgste Verfolger kommt aus Nellingen, der mit 38 Punkten auf dem richtigen Weg ist. In diesem Dreikampf ist auch der TSV Herrlingen vertreten, der super aus den Startlöchern kam, aber gegen Ende der Hinserie ein wenig schwächelt.



Die weiteren Plätze nach den Top 3 belegen der SV Scharenstetten, die SGM Machtolsheim/Merklingen II und Pappelau- Beiningen, die aber schon zehn oder mehr Punkte Rückstand auf Platz 1 haben. Mit einem starken Start und einer Siegeserie könnten sie oben evtl. nochmals anklopfen.

Im Tabellenkeller der untersten Klasse sind 3 Teams mit je sieben Punkte: der SV Feldstetten, der TSV Beimerstetten und der SV Amstetten. Bei diesen Teams geht es sicherlich darum, die Saison sauber zu Ende zu spielen und noch den ein oder anderen Gegner zu ärgern.



Zahlen und Fakten

  • Den besten Sturm der Liga stellt der Tabellenführer aus Altheim, der in der Hinserie 51 Mal ins Schwarze getroffen hat. (Im Schnitt 3,19 Tore)
  • Auch die beste Abwehrreihe kommt aus Altheim: Mit neun Gegentoren in 16 Spielen ergibt das einen Schnitt von 0,56 Gegentoren pro Spiel.
  • Simon Wörz, der vom SV Lonsee zu seinem Heimatverein SG Nellingen wechselte, ist mit 21 Treffern erfolgreichster Schütze der Klasse. Gefolgt von Altmeister Cem Staiger (44 Jahre) mit 18 Toren.
  • Der ungarische Stürmer Heder Zsolt (genannt Scholli) vom TSV Altheim/Alb legte 10 Buden für seine Teamkollegen auf und führt hier das Ranking an.
  • Ab dem 8. Spieltag konnte in diesem Jahr die Elf der Woche gewählt werden. Hier ist Toptorjäger Simon Wörz mit 7 Nominierungen auf Platz 1.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 014.12.2015, 09:00 Uhr
mk | FuPa SüdwestAutor