2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Stephan Kirtzel ist gegen RW Klettham II mit seinen drei Toren der Matchwinner. Florian Haider
Stephan Kirtzel ist gegen RW Klettham II mit seinen drei Toren der Matchwinner. Florian Haider

Dreifach-Kirtzel führt die SpVgg Langenpreising zum Mega-Comeback

A-Klasse 7 kompakt

3:0 lag die SpVgg Langenpreising zurück. Doch dank enormer Moral und Stephan Kirtzel kämpfen sie sich bei Klettham II zurück und gewinnen die Partie sogar noch mit 3:4.

FC Langengeisling II - SC Oberhummel 4:0

Die Gastgeber konnten in den ersten 45 Minuten nicht das abrufen, was man sich vorgenommen hatte. Nach dem torlosen Seitenwechsel agierten die Platzherren konzentrierter und mutiger. Beim Führungstreffer tankte sich auf der rechten Seite Kilian Kaiser durch, spielte auf Mojeebullah Hamraz, der einnetzte (47.). Den zweiten Treffer legte Kaiser per Strafstoß nach, nachdem Mario Jon umgegrätscht worden war. Dann nahm Jon einen Pass durch die Schnittstelle der Gäste-Abwehr gekonnt an und traf zum 3:0 (58.). Mit einem Drehschuss schloss Hamraz zum 4:0 ab (78.).

SG Reichenkirchen - FC SF Schwaig II 1:3

Ein toller Angriff über die linke Seite nach einem langen Ball erreichte Giuseppe Falcone, der per Vollspann nach innen legte. Aus dem Hinterhalt lief Jan Ascher mit und verwandelte die Hereingabe aus vollem Lauf zum Schwaiger 1:0 (12.). Die Gäste legten nach. Kevin Ressler fing einen Pass der Reichenkirchener ab und steckte zu Falcone durch, der allein aufs Tor zusteuerte und dem Keeper keine Abwehrchance ließ (23.). In der Folge hatte die SG gegen einen nachlassenden Gegner mehrere Chancen, doch verhinderten der Pfosten und Gästekeeper Stefan Gröppmaier den möglichen Anschlusstreffer. Dieser gelang noch vor dem Pausenpfiff Maximilian Jäkel, der ein Missverständnis der Schwaiger Innenverteidigung zum 1:2 nutzte (41.). Nach der Pause spielten sich die Gäste mit einem Konter frei und erzielten durch Ressler den Endstand.

FC SF Eitting II - FC Finsing II 1:2

Der souveräne Tabellenführer aus Finsing wankte gehörig in Eitting, lag zur Pause durch einen Treffer von Martin Huber zurück, fiel aber nicht. Im Gegenteil. Der von Trainer Woitek Wojciechowski erhoffte zehnte Streich gelang noch. Zwei Treffer vom agilen Manuel Fuchs entrissen den Eittingern, denen deutlich die Kräfte schwanden, einen durchaus verdienten Punktgewinn. Erst hatte Fuchs per Flachschuss zum Ausgleich (50.) getroffen, dann gewann er ein Sprintduell gegen Maximilian Klinger, der sich dabei zerrte und nicht mehr eingreifen konnte (64.).

SpVgg Eichenkofen - FC Erding II 3:0

In einer Partie ohne große Höhepunkte hatten die Gastgeber im Derby gegen Erding 2 wenig Mühe, um einen deutlichen Sieg einzufahren. Schon früh traf Lukas Ippisch per Foulelfmeter zur Eichenkofener Führung, nachdem er selbst von FCE-Keeper Daniel Schemmer zu Fall gebracht worden war. Dann setzte sich Andreas Faltermaier gegen seinen Gegenspieler durch, passte zurück auf Ippisch, der seinen zweiten Treffer für die SpVgg erzielte (22.). Nach der Pause plätscherte die Partie vor sich hin, ehe sich Marco Steinberg ein Herz fasste und einen Konter zum 3:0-Endstand abschloss.

RW Klettham II - SpVgg Langenpreising 3:4

„Langenpreising wirkte verunsichert“, beschreibt Kletthams Abteilungsleiter Patrick Tischer die erste Hälfte, die seine Mannschaft dominierte. Alen Hujdur traf gleich zweimal (28./35.), Dominik Pfaffinger legte das 3:0 nach (37.). Vor dem Halbzeitpfiff kassierte Klettham allerdings den Anschlusstreffer, erzielt von Stephan Kirtzel (42.). „Das hat uns aus dem Konzept gebracht“, sagt Tischer. Langenpreising erhöhte nach Wiederanpfiff den Druck und wurde durch ein Eigentor von Georg Neumayr belohnt (56.). Die große Chance auf das 4:2 verschenkte Kletthams Hujdur, als er einen Elfmeter nicht im Tor unterbrachte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und schockten die Platzherren mit zwei späten Treffern durch Kirtzel (86./90.).

FC Fraunberg - SV Eintracht Berglern 0:1

„Ein klassisches Unentschiedenspiel mit Chancen auf beiden Seiten“, so beschrieb Fraunbergs Trainer Rainer Schmidmüller die Partie. „Das Gegentor kassieren wir dann aber aus eigentlich keiner Chance“, sagte er schmunzelnd. Berglerns Michael Faltermaier fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und traf unhaltbar zum späten 1:0 (84.). „Das war keine gute Leistung von uns. Mehr als einen Punkt hätten wir ohnehin nicht verdient“, ärgert sich Schmidmüller über die zweite Heimpleite in dieser Spielzeit.

SpVgg Neuching - FC Moosinning III 3:0

Neuchings Torjäger Zoran Pejic erledigte die Moosinninger im Derby im Alleingang. Er erzielte beim 3:0-Sieg in einem lebhaften Fußballspiel alle Treffer. Erst hatte er einen zu kurz geratenen Rückpass geschickt abgelaufen und am Keeper vorbei zur Führung eingenetzt. Dann handelte er blitzschnell nach einem Kopfballduelll und schob ein. Und zu guter Letzt nahm er ein Anspiel von Patrick Cerny aus dem Halbfeld an und vollstreckte.

wp/dag

Aufrufe: 08.10.2018, 15:02 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor