2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche

Dreierpacks werden mit Platz in der FuPa-Elf belohnt

VfR Horst dominiert die erste Süd-West-Elf / Zweimal Lägerdorf, Zweimal Wilster - das ist Eure FuPa-Elf-der-Woche

Premiere! Zum ersten Mal ist auch in der Verbandsliga Süd-West eine Elf-der-Woche zustande gekommen. Das freut uns riesig! Ein Dank an alle, die abgestimmt haben, und natürlich an die Vereinsverwalter! Lest hier, wer den Sprung in die FuPa-Elf geschafft hat.

Im Tor der FuPa-Elf der Verbandsliga Süd-West steht Tjark-Ture Wessel vom TSV Lägerdorf, der beim 3:0-Erfolg über den TuS Nortorf seinen Kasten sauber hielt. Teamkollege Bastian Peters erwischte am Sonntag einen Sahnetag, alle drei Treffer gehen auf sein Konto. Respekt!




Zwei Spieler des VfR Horst stehen in der Abwehr vor Wessel. Die Steinburger gerieten trotz des am Ende klaren 3:0-Erfolgs gegen Kaltenkirchen vor allem in Hälfte eins das eine oder andere Mal in arge Bedrängnis. Micha Dehner und Nils Niendorf waren immer wieder gefragt. "Nille" erledigte zudem nicht nur hinten seinen Job gut - mit seinem 2:0 in der 85. Minute machte er den Sack für den VfR zu. Wilsters Hinrich Schröder komplettiert die Dreier-Abwehrkette.

Sein Teamkollege Kenney Beetz schnürte wie Lägerdorfs Peters am Wochenende einen Dreierpack und war der überragende Mann beim 4:0 über Wahlstedt. Zielsicher zeigte sich auch Todesfeldes Yannick Hellberg. Beim 3:0-Sieg über den MTSV Olympia traf er doppelt und verdient sich damit Eure Nominierung in die FuPa-Elf. Im Mittelfeld reihen sich zudem Finn Torben Block vom TSV Wankendorf sowie Falko Möller vom Aufsteiger VfL Kellinghusen ein, die jeweils ein Tor erzielten. Die noch vakante Position im Mittelfeld bekleidet mit Tobias Petersen ein weiterer Horster.

Last but not least darf sich auch der SV Tungendorf über eine Nominierung in die Elf-der-Woche freuen - und auch diese ist mehr als verdient: Stürmer Torben Czekay, der gerade mit der Courier-Torjägerkanone ausgezeichnet wurde, meldete gleich im ersten Spiel seinen Anspruch auf eine Titelverteidigung an. Beim 3:2 gegen Gadeland schoss der 25-Jährige sein Team im Alleingang zum Sieg. Auch den Elfmeter, der zum Siegtor führte, holte er selbst heraus. Kein Wunder, dass er mit fast 69 Prozent zum Mann des Spiels gewählt wurde.



FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Ihr seid auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa wieder die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
Aufrufe: 011.8.2015, 11:45 Uhr
FuPaAutor