2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kurt Bauer
F: Kurt Bauer
Sparkasse

Drei verwandelte Foulelfmeter durch Andrè Reale

Borussia Brand II gewinnt verrücktes Spiel gegen TV Höfen.

Verlinkte Inhalte

Dieses Spiel hatten sich die Borussen sicherlich leichter vorgestellt. Gegen das Schlusslicht aus Höfen war ein ungefährdeter Sieg eingeplant. Am Ende kam auch ein Sieg heraus, der allerdings war hart erkämpft.
Mit dem 3:2 Erfolg feierten Borussias Reservisten den 3, Sieg in Folge, haben damit Anschluss an den begehrten 8. Tabellenplatz geschafft. Vom Anpfiff an bestimmten die Hausherren die Partie, kamen in der 11. Minute zu ihrer ersten Möglichkeit doch der Kopfball von Bernd Hofmann verfehlte knapp das Ziel ebenso wie der Schuss von Roland Schmitt.in der 20. Minute. Zwei Minuten später vergab Besir Aksoy die grösste Möglichkeit völlig freistehend vor Höfens Schlussmann Sebastian Jakobs.Völlig überraschend dann das 0:1 in der 30. Minute als Rolf Mießen einen Steilpass erlief und Brands Keeper David Funk keine Chance liess. Dann waren wieder die Borussen am Zug. Kevin Grgurics Schuss in der 35. Minute verfehlte ebenso das Ziel wie eine Minute später der Kopfball von Bernd Hofmann den Jakobs hervorragend parierte. In der 38. Minute liess sich Borussias Defensive erneut überraschen als man bei einem Freistoss nicht aufpasste und Matthias Warnstädt unbedrängt zum 0:2 einschiessen konnte.Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch der Anschlusstreffer, als Andrè Reale einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Die erste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste, doch der Schuss von Manuel Gerwes war eine sichere Beute von Brands Keeper Funk. Mit dem eingewechselten Serkan Karaman lief das Offensivspiel der Borussen deutlich besser. Als die Brander deutlich das Spiel machten erhielt Marc Hölters wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Trotz der nunmehr zahlenmäßigen Unterlegenheit zeigten die Borussen Moral, hatten deutlich mehr Spielanteile. In der 77. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Höfens Schlussmann Jakobs sprang Bernd Hofmann in den Rücken. Erneut war es Reale, der zum 2:2 ausgleichen konnte.
Neun Minuten später wieder ein Foul, erneut von Schlsussmann Jakobs, der dafür die gelb/rote Karte sah. Wieder war es Andrè Reale der die Nerven besass, auch den dritten Strafstoss sicher zu verwandeln. In der Nachspielzeit erhielt noch ein Höfener Spieler die gelb/rote Karte.
Aufrufe: 05.4.2013, 14:27 Uhr
Kurt BauerAutor