2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Abgang von Emre Turan hinterlässt eine große Lücke bei Optik Rathenow.
Der Abgang von Emre Turan hinterlässt eine große Lücke bei Optik Rathenow. – Foto: Enrico Schütze

Drei Spieler verlassen Optik Rathenow

Wichtige Stützen laufen nicht mehr für den FSV auf.

Drei wichtige Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr für Optik Rathenow in der Regionalliga auflaufen.

Auch bei Regionalligist Optik Rathenow gehen die Kaderplanungen für die neue Saison voran. Drei wichtige Spieler werden den Havelländern aber nicht mehr zur Verfügung stehen. Einer davon ist Verteidiger Emre Turan, der seit 2015 für Rathenow kickt. Er absolvierte 151 Spiele in der Ober- und Regionalliga und erzielte neun Treffer. "Emo war stets unsere absolute Stütze und der Fels in der Brandung", so der FSV.

Zudem wird Caner Özcin den Verein verlassen. Rathenow erklärt: "Nach dem Ende seiner Ausbildung zum Polizisten ist es Caner leider nicht mehr möglich, in vollem Umfang zu trainieren." Der 27-Jährige kam zur Rückrunde der Saison 2017/2018, wo er 16 Spiele machte, fünf Treffer erzielte und den Aufstieg in die Regionalliga feierte. Dort kam er 62 Mal zum Einsatz und markierte 22 Tore.

Schmerzhaft ist auch der Abgang von Leon Hellwig, der zwei Mal für Optik Rathenow spielte (2010 bis 2014 und 2018 bis 2021). Dabei machte er über 160 Partien in der Ober- und Regionalliga und war vier Mal als Torschütze erfolgreich. "Er sucht eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein", wie Optik schreibt.

Am Mittwoch, 14. April testet Rathenow erneut gegen Babelsberg 03. Diesmal wird in Potsdam gespielt und einige Testspieler sind auch mit eingeplant. Das Spiel findet erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Zum Profil: Emre Turan

Zum Profil: Caner Özcin

Zum Profil: Leon Hellwig

Zum Verein: FSV Optik Rathenow

Aufrufe: 012.4.2021, 15:01 Uhr
Mitsch RieckmannAutor