2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die drei Neuen beim VfR und ihr künftiges Dress (von links): Dominik Schäuble, Aron Sütterlin und Marco Weber. | Fotos VfR Bad Bellingen
Die drei Neuen beim VfR und ihr künftiges Dress (von links): Dominik Schäuble, Aron Sütterlin und Marco Weber. | Fotos VfR Bad Bellingen

Drei Neuzugänge für den VfR Bad Bellingen

Landesligist holt zwei Torhüter und einen Mittelfeldspieler

Der VfR Bad Bellingen kann insgesamt drei Neuzugänge vermelden. Mit Dominik Schäuble und Marco Weber haben sich zwei Torhüter dem Landesligisten angeschlossen, zudem wird Mittelfeldspieler Aron Sütterlin den VfR-Kader ergänzen.

"Bereits im September letzten Jahres hat der Landesligist die Zusage von Marco Weber erhalten", teilten die Bad Bellinger mit. Der 23-jährige Schlussmann war im Aktivenbereich bisher für die B-Kreisligisten FC Kandern und SG Malsburg-Marzell aktiv gewesen. Für letzteren Club absolvierte er vor seinem Wechsel zum VfR in der laufenden Runde noch zwei Partien. "Aufgrund meines Ehrgeizes, mich sportlich weiterzuentwickeln und mich der hohen Anforderung der Landesliga zu stellen, habe ich mich dazu entschieden, den Schritt nach Bellingen zu machen", wird Weber in der VfR-Mitteilung zitiert.

Mit Dominik Schäuble vom TuS Kleines Wiesental verpflichtete der Landesligist in der Winterpause einen weiteren Torhüter. Der 30-Jährige war lange Zeit in den Reserveteams des FV Lörrach-Brombach aktiv gewesen und schloss sich im Januar 2018 dem TuS an. Für den A-Kreisligisten absolvierte Schäuble - zeitweise berufsbedingt eingeschränkt - insgesamt 14 Ligaspiele. "Ich war auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und als das Angebot von Bad Bellingen kam, hat mich auch die Landesliga gereizt, um wieder höherklassig spielen zu können“, so der VfR-Zugang.

Als dritten Neuzugang präsentierten die Bad Bellinger mit Aron Sütterlin einen jungen Mittelfeldspieler vom B-Kreisligisten SV Wollbach. Der 21-Jährige wird zur neuen Runde zum VfR-Team stoßen. "Aron ist ein sehr talentierter Spieler, der offensiv flexibel einsetzbar ist und somit perfekt in das Anforderungsprofil gepasst hat", so der VfR. In Bad Bellingen solle Sütterlin nun an die Landesliga herangeführt werden. "Ich freue mich auf die große Herausforderung und will beweisen, dass ich in der in Landesliga in naher Zukunft zum Stammspieler reifen kann. Die Gespräche mit dem neuen Trainer, die junge Mannschaft und das sportliche Konzept des Vereins haben schlussendlich den Ausschlag für meinen Wechsel gegeben,“ so Sütterlin.

"Mit den Verpflichtungen der beiden Torhüter hat der VfR Bad Bellingen auf die leider sehr langwierige Verletzung seiner Nummer eins Sven Rodehau reagiert. Wie lange Rodehau noch ausfallen wird, steht leider noch nicht fest", hieß es seitens des Landesligisten. Der aktuelle Kader bleibe "trotz bestehender Nachfrage an unseren Spielern" zusammen und werde noch durch Zugänge verstärkt. "Mit weiteren Neuzugängen ist man noch in Gesprächen, die Kaderplanung für die Saison 2021/2022 soll Ende März abgeschlossen sein", teilte der VfR mit.

Aufrufe: 021.3.2021, 21:12 Uhr
Badische ZeitungAutor