2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Philip Saalbach verlässt den BFC Dynamo und wechselt nach Babelsberg. Foto: Ben Remus
Philip Saalbach verlässt den BFC Dynamo und wechselt nach Babelsberg. Foto: Ben Remus

Drei Neuzugänge für den SV Babelsberg

Saalbach, Uslucan und Fiegen wechseln in die Filmstadt

Mit drei Neuverpflichtungen vom BFC Dynamo, Berliner AK 07 und der U23 von Hertha BSC verstärkt Nulldrei den Kader der ersten Mannschaft zur Saison 2015/16 weiter. Die drei Spieler sollen sowohl den Offensiv- als auch den Defensivbereich ergänzen.

Philip Saalbach vom BFC Dynamo kam in der vergangenen Saison auf 17 Regionalligaeinsätze und war unter Trainer Volkan Uluc (später Trainer beim FC Carl Zeiss Jena) gesetzte Stammkraft im Team des früheren ostdeutschen Rekordmeisters. Zuvor spielte er unter anderem für den 1. FC Magdeburg und Germania Halberstadt in der damaligen dritten Spielklasse (Regionalliga Nord). Philip Saalbach ist ein absoluter Defensivallrounder, kommt aber vor allem als Außenverteidiger zum Einsatz. Sein Vertrag gilt für 2 Jahre bis zum Sommer 2017.

Für das zentrale Mittelfeld kommt Nils Fiegen von Hertha BSC II. Der erst 21-jährige, technisch starke Berliner spielte in der letzten Saison, bedingt durch einen zwischenzeitlichen Bänderriss, in 19 Partien für den Hauptstadtclub. Babelsberg ist seine erste Station außerhalb des Olympiaparks. Er durchlief alle Jugendstationen der Herthaner, kam auf 43 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga und auf bislang 34 Einsätze in der Regionalliga. Er unterschreibt für 2 Jahre.

Mit seinen 23 Jahren wurde Außenstürmer Onur Uslucan in den letzten zwei Spielzeiten in 38 Regionalligaspielen des Berliner AK 07 (21 Einsätze) und FSV Optik Rathenow (17 Spiele) eingesetzt. Für Hertha BSC II absolvierte er 15 Partien in der früheren dritten Spielklasse (Regionalliga Nord), wo er auch bereits zwei Mal auf Defensivmann Philip Saalbach traf. Sein Vertrag ist datiert auf ein Jahr bis Ende der Saison 2015/16.

Aufrufe: 010.6.2015, 10:08 Uhr
PressemitteilungAutor