2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Philip Saalbach (re.) wird seine Karrier beim SV Babelsberg 03 beenden.
Philip Saalbach (re.) wird seine Karrier beim SV Babelsberg 03 beenden. – Foto: Hardy Krüger

SV Babelsberg: Vertragsverlängerung und Kapitän beendet Karriere

Veränderungen im Kader des SV Babelsberg 03.

Beim Landespokalfinalisten dem SV Babelsberg 03 kommt die Kaderplanung so langsam ins Rollen, während der Kapitän seine Karriere beendet verlängert ein anderer zentraler Spieler seinen Vertrag.

Der Kapitän des SV Babelsberg 03, Philip Saalbach, wird seine aktive Spielerkarriere beenden und die Seitenwechseln. nach sechs Jahren beim SVB und 113 Regionalligaspielen soll er nun laut Verein "Bei der sportlichen Weiterentwicklung des SV Babelsberg 03 wird Philip Saalbach künftig eine zunehmende Rolle einnehmen. Parallel zu seinem Sportmanagement-Studium unterstützt er ab sofort den Vereinsvorstand beim strukturellen Aufbau einer sportlichen Leitungsebene. Wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, soll Philip eine tragende Funktion bei der sportlichen Leitung des SVB einnehmen. „Philip hat uns schon seit Langem signalisiert, dass er sich eine Aufgabe im sportlichen Bereich beim SV Babelsberg 03 vorstellen kann und ich freue mich, dass wir gemeinsam mit ihm diese Perspektive entwickeln können“, sagt der Nulldrei - Vorstandsvorsitzende Björn Laars."

Zu seinem Karriereende sagte der Kapitän selber "Ich hätte gern noch ein, zwei Jahre gespielt, wofür ich mich sportlich durchaus in der Lage fühle. Doch wurde mir von den sportlich Verantwortlichen signalisiert, dass mein Vertrag aus sportlichen Gründen nicht verlängert wird. Aber ich freue mich und bin dankbar dafür, dass mir der Verein eine neue Perspektive aufzeigt. Es ehrt mich, dass der SV Babelsberg 03 mich nach meiner aktiven Zeit weiter einbinden möchte und ich freue mich sehr auf das, was kommt.“

Neben dem Abgang von Philip Saalbach gibt es aber auch eine Vertragsverlängerung, so wird Sven Reimann auch in der kommenden Saison das Blau-Weiße Trikot tragen. Er selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung "Ich freue mich sehr auf mein fünftes Jahr am Babelsberger Park und hoffe, dass die kommende Saison eine wird, in der ich der Mannschaft mit ganzer Kraft zur Verfügung stehe und sie unterstützen kann, und welche vor allem aber auch vom ersten bis zum letzten Spieltag durchgezogen werden kann und dabei auch Fans wieder auf ihre Kosten kommen."

Zum Verein: SV Babelsberg 03
Zum Spieler: Philip Saalbach
Zum Spieler: Sven Reimann

Aufrufe: 028.5.2021, 11:46 Uhr
Tobias RöderAutor