2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Drei neue Stürmer für den SV Sonsbeck

Weitere Zugänge sind nicht ausgeschlossen.

Während der SV Sonsbeck noch in vier Begegnungen um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga kämpft, laufen die Kader-Planungen für die kommende Saison seit Wochen auf Hochtouren. So gaben die Rot-Weißen die Neuzugänge drei bis acht bekannt.

Unter anderem haben sich drei Stürmer entschlossen, in der Spielzeit 2014/15 für den SVS aufzulaufen. Thomas Geist, der im Sommer das Traineramt von Horst Riege übernimmt, konnte den 30-jährigen Michel Tißen vom Meisterschaftskonkurrenten TV Jahn Hiesfeld sowie die beiden Landesliga-Angreifer Max Fuchs (20/1. FC Kleve) und Georg Plachta (24/GSV Moers) überzeugen, nach Sonsbeck zu wechseln.

Plachta spielte bereits für den SVS. Er hatte den Verein 2011 in Richtung Hamborn 07 verlassen. Bastian Grütter (21/1. FC Kleve) und Baran Özan (22/GSV Moers) sind fürs Mittelfeld vorgesehen. Abwehrspieler Markus Kralemann (25) kommt vom Bezirksligisten FC Meerfeld, wo Geist aktuell als Coach tätig ist.

Dem Kader, der derzeit aus 21 Spieler besteht, werden auch die Talente Pascal Franke (Sturm), Robin Schoofs (Abwehr) sowie Jonas Grüntjens (Torwart) aus der eigenen A-Jugend angehören. Weitere Zugänge sind nicht ausgeschlossen. Tim Haal hat derweil seinen Abschied angekündigt. Ihn zieht's zum 1. FC Kleve, der noch um den Oberliga-Aufstieg kämpft.

Aufrufe: 02.5.2014, 21:50 Uhr
Rheinische Post / putAutor