2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Zwölf Partien finden in der zweiten Runde des Kreispokal Rheingau-Taunus statt F: Rinke
Zwölf Partien finden in der zweiten Runde des Kreispokal Rheingau-Taunus statt F: Rinke

Drei Kreisoberliga Duelle in zweiter Runde

Zweite Runde des Kreispokals Rheingau-Taunus +++ Hallgarten ersatzgeschwächt +++ Heftrich setzt auf die Jungen +++ "Knotenlöser" Partie in Beuerbach

Rheingau-Taunus. Der Kreispokal Rheingau-Taunus geht in seine zweite Runde. Nachdem das Spiel zwischen Bosporus Eltville und Erbach beim Stande von 1:6 aufgrund eines Flutlichtdefekts abgebrochen werden musste, folgen am Donnerstag zwölf weitere Partien. Zu den Spitzenspielen zählen mit Sicherheit die Kreisoberliga-Begegnungen zwischen Hallgarten und Bleidenstadt, Heftrich und Walluf sowie Beuerbach und Hattenheim.

Hallgarten - Bleidenstadt

"Wir sind in der Partie stark ersatzgeschwächt. Trotzdem werden wir eine Mannschaft auf den Platz bekommen, die in der Lage sein wird Bleidenstadt Paroli zu bieten. Wir sind mit vier Punkten aus zwei Spielen gut gestartet und haben gerade auch beim 2:2 gegen Beuerbach gemerkt, dass wir uns keinesfalls vor unseren Ligakontrahenten verstecken müssen", zeigt sich Hallgarten Keeper Henri Solter vor der Partie zuversichtlich. Nicht zum Einsatz kommen werden die beiden George-Brüder. Aber auch die Bleidenstädter konnten bereits überzeugen. Nach Auftaktsieg gabs letzte Woche ein knappes 1:2 bei Klassenprimus Walsdorf.

Heftrich - Walluf

Die 0:5 Niederlage gegen Geisenheim zeigt, dass es für die Heftricher dieses Jahr eventuell etwas eng werden könnte. Spielausschussvorsitzender Mahlon Smith will trotzdem nicht in Panik verfallen: "Aufgrund der kurzfristigen Absage von Sebastian Metzger stehen wir aktuell im Umbruch. Wir haben auch noch ein sehr junges Team bei dem der Ehrgeiz aber auf alle Fälle stimmt. Bei uns bricht auch keine große Hektik aus und deshalb bin ich guter Dinge, dass sich der ein oder andere junge Spieler noch schneller entwickelt als gedacht." Und auch im Pokal wollen die Heftricher der SG Walluf die Stirn bieten: "Im Pokal will man immer eine Runde weiterkommen, deswegen werden wir das Spieler auch sicher nicht wie ein Trainingsspiel angehen." Die Gäste aus Walluf wussten am vergangenen Wochenende mit einem 4:0 über Wallrabenstein zu überzeugen.


Beuerbach-Hattenheim

Der Gruppenliga Absteiger Beuerbach ist sehr schleppend in die neue KOL Saison gestartet. Spielertrainer Günther Dilly sieht in dieser schwierigen Situation, vor allem Urlaube und diverse Verletzungen als mögliche Gründe. Gegen die Gäste aus Hattenheim sieht er sein Team dennoch leicht favorisiert, erwartet aber eine stark umkämpfte Partie. Für beide Mannschaften könnte die Pokalpartie heute ein Knotenlöser sein.

Aufrufe: 024.8.2017, 16:30 Uhr
Max Friedrich//Henri SolterAutor