2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Insgesamt fünf Spieler wechseln in der Rückrunde zum 1. FC Wiesloch
Insgesamt fünf Spieler wechseln in der Rückrunde zum 1. FC Wiesloch

Drei junge Neuzugänge und zwei Rückkehrer für Wiesloch

Kreisliga Heidelberg +++ Ein schwerer Abgang ist zu verkraften +++ Fünf Spieler wechseln zum 1. FC Wiesloch

Der 1. FC Wiesloch hat die Winterpause genutzt, um sich auf dem Transfermarkt zu verstärken: Gleich fünf Spieler wechseln zum Kreisligisten, zwei davon sind Rückkehrer: Hakan Öztürk kommt vom SC Walldorf Safakspor nach einem halben Jahr zurück zum Verein, Sergen Sertdemir kommt nach 18 Monaten vom SV Schwetzingen aus der Verbandsliga wieder nach Wiesloch, jedoch steht dieser durch eine aktuelle Schulterverletzung erst Ende April zur Verfügung. Auch aus der Verbandsliga Nordbaden kommt mit Toygun Ermis ein junger Angreifer von der SG HD-Kirchheim, von den Heidelbergern kommt auch Ferit Gözyuman. Ein weiterer junger Angreifer kommt mit Emre Aydogmus, der schon beim 1603-Cup in Bammental in der Halle treffen konnte. Jedoch gibt es auch Abgänge - davon ist einer besonders schwer zu verkraften:

Kapitän Burak Güner muss aufgrund eines Knorpelschadens im Knie nunmehr seine erfolgreiche Karriere beenden. Für den 1. FC bedeutet das einen herben Verlust - sowohl fußballerisch als auch menschlich. Güner wechselte im Winter 2015 nach Wiesloch, spielte dort zweieinhalb Jahre, ehe er nach einem Jahr beim VfB Leimen zum 1. FC zurückkehrte und in der Hinrunde noch stolze neun Einsätze im Trikot der Wieslocher absolvierte.

Außerdem werden Alperen Koptur (VfR Walldorf) sowie Yasin Kahraman (VfB Leimen) den Verein verlassen. Dominic Treiber hat als TW-Trainer eine Festanstellung bei GoalPlay von Oliver Kahn bekommen und wird so dem 1. FC nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 031.12.2018, 15:03 Uhr
Pressemitteilung 1.FC/red.Autor