2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Drei gu­te Grün­de für den ASV zum Ju­beln

Süch­telns Nach­wuchs­ki­cker sieg­ten im Kreis­po­kal und zwei­mal in der Nie­der­rhein­li­ga-Qua­li­fi­ka­ti­on gegen Essener Teams

Ein traum­haf­tes Wo­chen­en­de er­leb­te der Nach­wuchs des ASV Süch­teln im Kreis­po­kal und in der Qua­li­fi­ka­ti­on zur Nie­der­rhein­li­ga.

D-Ju­nio­ren, Kreis­po­kal­fi­na­le: ASV Süch­teln - 1. FC Mön­chen­glad­bach 4:2 (3:1). Nach dem Ge­winn der Meis­ter­schaft in der Nie­der­rhein­li­ga hat sich der ASV in Hardt das Dou­ble ge­si­chert. Von Be­ginn an mach­ten die Süch­tel­ner Druck, spiel­ten klug und er­ar­bei­te­ten sich Chan­cen. Dar­aus folg­te ei­ne 2:0-Füh­rung durch Vi­ta­li Ha­ba­rov (4.) und Kyle Bro­cker (6.). In der Fol­ge wur­den der FC zwar stär­ker und konn­te auch auf 1:2 (26.) ver­kür­zen, doch noch vor der Pau­se stell­te Mick von Cha­mier-Glisz­c­zyn­ski den al­ten Ab­stand wie­der her. Nach dem Sei­ten­wech­sel zeig­ten die Süch­tel­ner wei­ter­hin ih­re Über­le­gen­heit und konn­ten durch Yan­nick Ger­go­rec für die Vor­ent­schei­dung sor­gen (38.). Der er­neu­te An­schluss­tref­fer der Glad­ba­cher konn­te den ASV nicht mehr scho­cken. „Heu­te hat die Mann­schaft mit dem ver­dien­ten Sieg ge­gen die Sport­freun­de aus Mön­chen­glad­bach ge­zeigt, was für ei­ne su­per Trup­pe in Süch­teln spielt“, sag­te Trai­ner Bernd Bro­cker.

A-Ju­nio­ren, Nie­der­rhein­li­ga-Qua­li­fi­ka­ti­on: SpVg. Schon­ne­beck - ASV Süch­teln 1:4 (1:2). Die Par­tie be­gann schlecht für den ASV, denn die die Gast­ge­ber gin­gen in der elf­ten Mi­nu­te in Füh­rung. Lan­ge lief der ASV dem Rück­stand hin­ter­her, doch noch vor der Pau­se dreh­ten Ca­me­ron Hein­richs (42.) und Tom Be­ckers (45.) die Par­tie. Zwei Wir­kungs­tref­fer, denn in Hälf­te blieb Schon­ne­beck oh­ne Tor­er­folg, wäh­rend die Süch­tel­ner mit dem durch Ca­me­ron Hein­richs (51.) und dem 4:1 durch Le­on Fal­ter (58.) für kla­re ver­hält­nis­se sorg­ten.

B-Ju­nio­ren, Nie­der­rhein­li­ga-Qua­li­fi­ka­ti­on: Es­se­ner SG 99/06 - ASV Süch­teln 0:4 (0:1). „Ins­ge­samt ein gu­ter Start in die Qua­li, mit dem WSV und dem VfB Hil­den ste­hen uns die gro­ßen Ka­li­ber aber noch be­vor“, mein­te Süch­telns Trai­ner Phi­lip von der Bank. Schon früh hat­ten die Süch­tel­ner das Spiel im Griff, fan­den aber kei­ne Mit­tel, um den Ball im Ge­häu­se der Gast­ge­ber un­ter­zu­brin­gen. Im Ge­gen­zug ka­men die Es­se­ner zwar auch zu Chan­cen, die­se wur­den aber vom gut auf­ge­leg­ten Kee­per Fa­bi­an Mat­thes ent­schärft. Erst in der 42. Mi­nu­te konn­te Bo­ra Kat sei­ne Far­ben für das Chan­cen­plus be­loh­nen. Der zwei­te Spiel­ab­schnitt ge­hör­te dann kom­plett den Gäs­ten, noch zwei­mal Bo­ra Kat und Joscha Lan­ge tra­fen.

Aufrufe: 017.6.2019, 19:03 Uhr
RP / tostAutor