2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Thomas Borresch, Trainer der SG Pellingen/Franzenheim. TV-Foto: Breit
Thomas Borresch, Trainer der SG Pellingen/Franzenheim. TV-Foto: Breit

Drei Fragen an ...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: Thomas Borresch,Trainer der SG Pellingen/Franzenheim

Herr Borresch, sechs Spiele vor Saisonende ist der Klassenerhalt auch in der B-Liga noch nicht sicher. Was waren mit Blick auf die aktuelle Situation für Sie die entscheidenden Momente in der laufenden Saison?

Thomas Borresch: Nun ja zum Saisonstart haben wir ja auch schon mal ganz unten drin gestanden und uns sehr schwer getan. Die kleine Siegesserie anschließend war schon ein tolles Gefühl und hat mir gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Ebenso macht mir das Training mit den Jungs richtig Spaß und ich erfahre von allen Seiten die nötige Unterstützung, die ich brauche.

Wie bewerten Sie das Restprogramm ihrer Mannschaft und wie lautet Ihre Prognose für das Ende der laufenden Spielzeit? Ist die Trainerfrage für die kommende Spielzeit bereits entschieden?

Borresch: Wir werden definitiv die Klasse halten. Die Mannschaft hat das Zeug dazu und gibt im Training Vollgas. Bereits in der Winterpause habe ich mit den Vorständen an einem Tisch gesessen. Da beide Vereine mit meiner Arbeit zufrieden sind, ich mich ebenfalls sehr wohlfühle und mir die Arbeit mit den Jungs Spaß macht, haben wir für die neue Saison verlängert.

Nach zwei Remis würde ein Sieg im kommenden Spiel gegen die Reserve des SV Föhren II für etwas Luft im Abstiegskampf sorgen. Wie schätzen Sie den Gegner ein und was erwarten Sie von Ihrer Mannschaft?

Borresch: Ein Dreier wäre für meine Mannschaft schon Gold wert. Gegen unseren kommenden Gegner SV Föhren II war es schon im Hinspiel (1:3 Niederlage) unangenehm zu spielen. Die Tabellensituation spiegelt nicht deren Stärke wider. Von meiner Mannschaft erwartet ich Kampfgeist und den nötigen Siegeswillen. Am Samstag muss die Luft brennen!

Aufrufe: 06.4.2016, 20:23 Uhr
volksfreund.de/breitAutor