2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
In der Gruppe Saulgau/Sigmaringen gibt es drei Bezirksligaduelle. Foto: colourbox.com
In der Gruppe Saulgau/Sigmaringen gibt es drei Bezirksligaduelle. Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Bezirksligaduelle stehen an

Fußball-Bezirkspokal, Männer: Achtelfinale (Dienstag, 3. Oktober)

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mac - Die acht Spiele der 4. Runde im Fußball-Bezirkspokal stehen am Tag der Deutschen Einheit, am Dienstag, 3. Oktober an. Man könnte auch sagen: das Achtelfinale. Doch noch spielen die Gruppen getrennt. Ehingen/Riedlingen für sich und Saulgau/Sigmaringen für sich. Das Spiel in Munderkingen beginnt um 14 Uhr, dann gibt es sechs Partien um 15 Uhr, das Spiel des FVN bei der SG Altheim II beginnt erst um 17 Uhr.

Gruppe Riedlingen/Ehingen

SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SV Uttenweiler (Di., 15 Uhr). - Die Vorzeichen in dieser Partie sollten klar sein. Uttenweiler scheint sich langsam aber sicher in der Bezirksliga zu fangen. Die SGM Daugendorf/Zwiefalten ist der letzte B-Ligist aus dem Raum Riedlingen und würde Uttenweiler nur zu gerne stolpern lassen.

SSV Emerkingen - TSV Riedlingen (Di., 15 Uhr). - Auch hier dürften die Rollen verteilt sein. Die Rothosen mischen weiter die Kreisliga A 1 auf, entledigten sich am Sonntag auch Ihres Verfolgers SG Griesingen souverän. Alles andere als ein Sieg gegen den B-Ligisten wäre eine Überraschung.

SG Altheim II - FV Neufra/D. (Di., 17 Uhr). - Auch der FVN darf bei einem B-Ligisten ran. Doch der kam immerhin weiter als die eigene erste Mannschaft. Die Hackbarth-Elf scheint sicherer Kandidat für das Viertelfinale.

Weiter: VfL Munderkingen - SV Oberdischingen (Di., 14 Uhr).

Gruppe Saulgau/Sigmaringen

SF Hundersingen - FC Mengen (Di., 15 Uhr). - Das erste von drei Bezirksligaduellen in der Runde der letzten acht Mannschaften der Gruppe. Der Überraschungsdritte empfängt den Ligaprimus. Und das ist wortwörtlich zu nehmen. Die Schwarz-Gelben von Trainer Niko Gleich haben noch eine weiße Weste. Hundersingen wird mit Offensivkraft dagegenhalten.

FV Altshausen - FC Laiz (Di., 15 Uhr). - Zwei Verlierer des vergangenen Spieltags. Beide mussten sich nur knapp ihren Gegnern geschlagen geben. Altshausen unterlag mehr als unglücklich dem FV Neufra. Die Wende kam, als alle Altshausener auf den Abpfiff warteten in der 89. Minute und in der Nachspielzeit. Laiz wehrte sich gegen Mengen tapfer.

FV Bad Saulgau - SV Ebenweiler (Di., 15 Uhr). - Die Schlusslichter der Bezirksliga im direkten Duell. Einer schafft’s ins Viertelfinale. Die beiden Kellerkinder würden nur zu gerne im Pokal neues Selsbtvertrauen tanken. Ob’s hilft?

SG Hettingen/Inn. - SV Sigmaringen (Di., 15 Uhr). - Derby. Spitzenreiter der Kreisliga A 2 empfängt den Tabellenneunten der Bezirksliga. Das Ulmer-Team musste am vergangenen Wochenende in der Liga Federn lassen. Doch der Pokalverteidiger ist nach wie vor auf Kurs. Dangel und Co. werden die Abwehr einem Härtetest unterziehen.

Aufrufe: 01.10.2017, 21:53 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor