2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Dragan Sicaja erwägt Variante ohne echten Stürmer

Hessenliga Primus 1. FC Eschborn gastiert bei Eintracht Stadtallendorf

Die Niederlage des 1. FC Eschborn im Taunus-Derby gegen den SV Wiesbaden ist verdaut.
Nun geht es für das Eschborner Team um Trainer Dennis Weiland heute, Samstag den 14.09.2013 um 15:00 Uhr nach Stadtallendorf zur dortigen Eintracht.

Im Stadtallendorfer Herrenwaldstadion soll nun eine neue Serie gestartet werden, nachdem nach sechzehn ungeschlagenen Spielen am vergangenen 10. Hessenliga Spieltag mit dem 1:2 gegen den SV Wiesbaden die erste Niederlage kam.
Weiterhin verzichten muss der 1. FC Eschborn auf die verletzten Spieler Pascal Hertlein, Ulrich Strenkert und Thomas Drescher, fraglich auch der Einsatz von Mittelfeldspieler Christoher Nguyen, gesperrt fehlt auch noch Verteidiger Mario Sternheimer.
Nach einem Monat mit englischen Wochen kann Dennis Weiland das Team in Ruhe vorbereiten auf das Auswärtsspiel. Ziel ist weiter die Tabellenführung zu verteidigen und das Spiel zu gewinnen.
Die Eintracht Stadtallendorf hat letzte Saison im Mittelfeld der Hessenliga auf Platz 9 abgeschlossen. Im Sommer gab es eine Blutauffrischung bei den Mittelhessen.
Trainer Dragan Sicaja holte vor Serienbeginn einige junge Spieler in seinen Kader, aus der eigenen Jugend und aus der Umgebung.
Seit einigen Jahren ist die Eintracht nun schon ein fester Bestandteil in Hessens höchster Spielklasse.
Topspieler ist der Offensivspieler Ahmet Marankoz, der 25jährige Mittelstürmer erzielte letzte Saison 27 Tore und war somit der erfolgreichste Torjäger der Hessenliga.
In dieser Saison war er bisher dreimal erfolgreich, wird aber aufgrund einer Roten Karte beim 0:1 Auswärtssieg bei Bayern Alzenau gegen Eschborn fehlen.
Wer die Position vom gesperrten Ahmet Marankoz übernimmt, ist noch offen und sollte sich nach dem Abschlusstraining entscheiden. Vorstellen könnte sich Trainer Sicaja auch eine Variante ohne echten Stürmer. Die Spielertypen, die trotzdem für Wirbel im Angriff sorgen können, besitzt die Eintracht in ihrem Spielerkader.
Wichtige Säulen im Team von Stadtallendorf sind die Routiniers Manuel Rasiejewski und Fejz Hodaj. Antreiber im Mittelfeld ist der regionalligaerfahrene Jura Gros (früher Tus Koblenz, RW Hadamar und RSV Würges) der am letzten Spieltag beim Sieg in Alzenau einen erfolgreichen Einstand im Stadtallendorfer Team feierte.
Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannend Partie im Stadtallendorfer Herrenwaldstadion unter der Leitung von Schiedsrichter Martin-Frederik Kliebe (SG Hopfelde/Hollstein) freuen.

Aufrufe: 014.9.2013, 09:14 Uhr
gelöscht gelöschtAutor