2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dörschug soll auf Zimmermann folgen

SG WEINSHEIM Veränderungen auf der Trainerbank

Weinsheim. Die Bezirksliga-Fußballer der SG Weinsheim sorgen für frisches Blut auf dem Trainerstuhl: Hans-Peter Zimmermann wird sich nach der laufenden Saison aus seinem Amt verabschieden. Drei Jahre lang leitete Zimmermann die Geschicke bei der SGW. In der vorherigen Saison krönte er seine Arbeit mit dem Bezirksliga-Aufstieg. Gelingt es ihm, in der laufenden Spielzeit den Abstieg zu verhindern, kann er seine Tätigkeit noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Auf Zimmermann soll nach AZ-Informationen Julian Dörschug folgen. Offiziell bestätigt ist zwar noch nichts, es zeichnet sich aber ab, dass der „Ur-Ebernburger“ ab kommender Saison Coach der Weinsheimer wird. Nach aktiver, höherklassiger Erfahrung bei Bavaria Ebernburg, trainierte Dörschug auch die starke Verbandsliga-Jugend der Ebernburger. Anschließend wechselte er zur SG Meisenheim, wo er sowohl als Kapitän, wie auch als absoluter Leistungsträger in Erscheinung trat.

Zuletzt trainerte der in Feilbingert wohnende Dörschug von der Saison 2012/13 bis 14/15 den hiesigen SV. In seiner ersten Saison als Trainer von Feilbingert gewann er mit seinem Team den Kreispokal. Ab dem Sommer wird Dörschug nun das Zepter in Weinsheim führen. Gespräche und Verhandlungen mit potentiellen neuen, aber auch den alten Spielern laufen bereits. Es darf gespannt abgewartet werden, wie es dem kommenden Übungsleiter gelingen wird, der SG Weinsheim seinen Stempel aufzudrücken. Ein adäquater Ersatz für den scheidenenden Zimmermann scheint jedenfalls gefunden zu sein.



Aufrufe: 021.3.2018, 23:35 Uhr
Aaron NeumannAutor