2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Jörg Struwe

Doppelte Premiere in Meckelfeld: Das Gefühl "Fußball" kommt zurück

Die "Bravehearts" schlagen sich beim Welke-Debüt wacker gegen Regionalligist Teutonia 05

Der Ball kommt langsam wieder ins Rollen. Zumindest in Niedersachsen. Deswegen suchen Mannschaften aus Hamburg, wie der Regionalligist FC Teutonia Ottensen 05 aus, wo Test- und Trainingsspiele noch nicht erlaubt sind, nach Wettkampfbedingungen über die Landesgrenzen hinaus. Der TV Meckelfeld vereinbarte mit dem Aufsteiger einen Spieltermin und verkaufte sich bei der 0:2-Niederlage ordentlich.

Das erste Testspiel in der Vorbereitung ist immer besonders. Viele Neuzugänge laufen zum ersten Mal für ihre neue Mannschaft auf. Die Vorfreude auf die Pflichtspielsaison ist groß. Der Ehrgeiz bei jedem Einzelnen sich in der Vorbereitung für größere Aufgaben in der Spielzeit zu empfehlen ebenfalls. Durch die lange Corona-Pause ist es aber nochmal anders. Der Körper, das Herz und der Kopf waren auf Fußballentzug. Ein Entzug, der jetzt wieder gestillt wird.

Für die beiden Trainer am Seitenrand war das Duell gleichzeitig die Premiere an ihrer neuen Wirkungsstätte. Achim Hollerieth, ehemaliger St. Pauli Torwart, gastierte mit seinen Teutonen bei Michel Welke, ehemaliger St. Pauli Jugendtrainer, und dessen "Bravehearts". Die Kontrahenten durften jeweils 14 Spieler nominieren, um sich an die Auflagen zu halten, die ein Testspiel erlauben. Die favorisierten Gäste setzten sich letztlich durch die Tore von Sinisa Velinovic und Abdel Hathat mit 2:0 durch. Ein Test, der den Protagonisten auf dem Feld das Gefühl für ihre Leidenschaft wiedergab.

Aufrufe: 019.7.2020, 20:14 Uhr
Moritz StuderAutor